Reifendichmittel

Antworten
Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Reifendichmittel

Beitrag von Galvano68 »

Hallo,
ich besitze zwei Evoking 3.7 und fast jede Woche verlieren die Luft auf dem Reifen. Ventile sind dicht und alle nachgezogen. Da das Aufpumpen jedesmal richtig Spaß macht (Ventile hinten sind ja ein Traum von der Erreichbarkeit) bin ich nun am überlegen mir da Reifendichtmittel ein zufüllen. Die Reifen sind übrigens schlauchlos.
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt ihr ein Mittel empfehlen?
Würde nicht sehr über Antworten freuen.
Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße
Höffi

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Reifendichmittel

Beitrag von achim »

Vor 2 Jahren hab ich mir ne Schraube genau in die Mitterille des Vorderreifens des GoE gefahren. Hab sie dann ganz reingedreht dass, sie keinen Fahrbahnkontakt hat, Dichtmittel eingefüllt und fahr so immer noch rum. Keinerlei Druckverlust.
Leider weiß ich das Fabrikat nicht mehr. Im wesentlichen dürfte das aber immer das gleiche sein. Nur bei einem Reifenwechsel gibts halt ne Sauerei. Bei mir überleben die Reifen aber meist den Roller, so dass das kein Thema ist.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Reifendichmittel

Beitrag von Harry »

Bei mir hat sich Slime seit mehreren Jahren bewährt.

Screenshot_20200712-153349_Samsung Internet.jpg

https://www.ebay.de/p/1050975411?iid=223495611102
Gruß Harry

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Reifendichmittel

Beitrag von mombi »

Allein schon wegen der versauten Reifendecke und Felge würde ich kein Reifendichtmittel verwenden.

Es gibt Reparatursets für schlauchlose Reifen, z.B.:
https://www.ebay.de/itm/37-tlg-KZI-Auto ... .l4275.c10
oder
https://www.louis.de/artikel/slime-pann ... m=10032588
und noch viele andere alternative Sets... .

Dazu muss das Rad nichtmal ausgebaut werden und die Felge / Reifen ist nicht versaut.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: Reifendichmittel

Beitrag von Galvano68 »

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
@mombi: Sowas hatte ich auch schon im Blick, aber ich weiß halt nicht wo die Luft verlieren. Das ist mein Dilemma. Bin mittlerweile sowieso am überlegen die Evoking zu verkaufen.
Vielen Dank erstmal an alle.
Liebe Grüsse
Höffi

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste