Kaufenscheidung Mach1 1700 oder Forca evoking 1600 2.0

Antworten
newmaker

Kaufenscheidung Mach1 1700 oder Forca evoking 1600 2.0

Beitrag von newmaker »

Hi und hallo,
möchte mir in sehr sehr naher Zukunft ein e-scooter zulegen und bin mir nach all dem lesen von Produktbeschreibungen und anderen Artikeln nicht mehr sicher für welches Modell ich mich denn nun enscheiden soll. Zur Auswahl stehen
1. Mach1 1700
2. Forca Evoking 1600 2.0
Da sich beide ungefähr im gleichen Preisrahmen bewegen habe ich diese beiden in die engere Wahl eingeschlossen. Da dies mein erster scooter werden soll, würd ich gern wissen, für welchen Ihr euch entscheiden würdet oder ob ich von beiden die Finger lassen soll oder ob es eine bessere Alternative gibt. Bin für jede Info dankbar.

Hyper777

Re: Kaufenscheidung Mach1 1700 oder Forca evoking 1600 2.0

Beitrag von Hyper777 »

Hallo Newmaker,

leider kenne ich nur den Mach1 aus persönlicher Erfahrung und den Forca lediglich von Bildern. Laut Aussage eines Händlers der Forca-Roller vertreibt wirken sich die XXL-Reifen positiv auf das Fahrverhalten aus. Diese bietet standardmäßig lediglich der Forca Roller. Dafür wird beim Mach1 eine sogenannte Rennübersetzung mitgeliefert. Sprich eine zweite Kette + Zahnkranz. Persönlich denke ich, dass sich beide Roller abgesehen von den bereits erwähnten Punkten kaum bis garnicht unterscheiden.

Preise:

MACH1 Elektro Scooter Modell-9/1700ELT mit 48V Power Motor inkl. Original Akku 48V 12AH ( zyklenfest )

Produktpreis: € 409,90
Versandkosten: € 4,90
Gesamtpreis: € 414,80
Anbieter: sunds-sportartikel.de (Website)

FORCA EVOKING-1600 GENERATION 2.0 ElektroRoller
Produktpreis: € 459,99
Rabatt: - € 36,80 (Gutschein 8% Idealo.de - Zeitmäßig begrenzte Aktion Stand per 06.03.2013)
Versandkosten: € 25,90
Gesamtpreis: € 449,09
Anbieter: meinpaket.de/de/274135380/highlights.html?traffic_source=IDEALO8 (Website)

Nun musst du persönlich entscheiden ob dir die XXL-Reifen die ca. 35 Euro Aufpreis wert sind.

Ich selbst möchte mir ebenfalls in Kürze wieder einen Roller kaufen (Roller Modell AERO verkauft) und muss mich zwischen diesen Beiden entscheiden.

Falls jemand einen Forca-Händler in Österreich kennt der den Evoking vertreibt bitte posten.
Falls jemand günstigere Preise findet bitte ebenfalls posten.

Wenn jemand beide Produkte bereits persönlich getestet hat würde es mich freuen, wenn dieser Jemand seine Erfahrungen mit uns teilen würde. Auch wenn er lediglich bestätigt, dass es sich bei den Zweien quasi um das Selbe Produkt handelt.

newmaker

Beitrag von newmaker »

Vielen dank,werde es mir noch paar mal durch den Kopf gehen lassen. Denk aber das die größeren reifen ihr Geld wert sind. Naja,und die schnellere Übersetzung beim forca gibt auch schon ab ca 30€. Mal schauen was raus kommt

Hyper777

Beitrag von Hyper777 »

Ich habe mir kürzlich einen Mach1 1700 von S&S Sportartikel gekauft. Günstiger Preis, kaum Versandkosten, schnelle Lieferung und vor allem guter Service. Der Scooter wurde mit zwei Paketen geliefert, in einem davon war der Scooter im anderen der Akku.
Gut verpackt und bereit zur Montage. Schnell Lenker, Sattel und Vorderlicht montiert, Akku samt Sicherung eingesetzt und geladen und ab geht die wilde Fahrt. Kein Vergleich zu meinem alten Aero 800W 36V Scooter. Der Mach1 hat eine deutlich bessere Verarbeitung welche sich speziell bei der Bremsanlage bemerkbar macht. Die Bremsen des Mach 1 waren bereits bei der Lieferung optimal eingestellt und es mussten keine Nachjustierungen vorgenommen werden. Großes Lob und klare Kaufempfehlung meinerseits.

Anmerkung: Leider ist auch beim Mach1 das Schutzblech des Hinterrades zu kurz ausgefallen. Fahrten auf regennasser Straße enden unweigerlich mit Spritzern auf den Hosenbeinen und/oder der Jacke.

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“