Blinker-Kompendium
- LoWess - König der Friesen
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Re: Blinker-Kompendium
Viel Bla-Bla außerhalb des Ursprungsthemas. Dieses heisst Blinker-Kompendium!
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
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Re: Blinker-Kompendium
sagt ma leute ist die pin belegung bei allen mach 1 gleich?
Ich hab den "Mach 1 6B" und würd gerne wissen wo ich den saft herbekomme für die blinker.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Ich hab den "Mach 1 6B" und würd gerne wissen wo ich den saft herbekomme für die blinker.
Kann mir da wer weiterhelfen?
- Harry
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Re: Blinker-Kompendium
Hallo kemi,
warum willst du die 12V am Controller abgreifen? Der Gegenstecker ist doch viel besser geeignet, wenn du den Controller mal austausch musst, geht das dann viel einfacher.
Die Farben der Kabeladern kannst du dann aus dem 1. Beitrag entnehmen.
warum willst du die 12V am Controller abgreifen? Der Gegenstecker ist doch viel besser geeignet, wenn du den Controller mal austausch musst, geht das dann viel einfacher.
Die Farben der Kabeladern kannst du dann aus dem 1. Beitrag entnehmen.
Gruß Harry
Re: Blinker-Kompendium
Ich habe die 12V für meine Blinker vom DC/DC Wandler abgezweigt. Da bleibt der Controler auch unberührt. Ob das nun die perfekte Methode ist weiß ich nicht, aber es funktioniert jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.
Schwarz = minus
Rot = in 48V
Gelb = out 12V
Schwarz = minus
Rot = in 48V
Gelb = out 12V
Re: Blinker-Kompendium
Danke fürn Tipp werd mir das dann auch vom Wandler holen mal sehn, muss leider schon sagen dass die chinesen da ziemlich gepfuscht haben..
viel zu kurze teils ungleich lange adern und sieht allgemein wenig professionell aus. Naja haupsache es funzt.
Meint ihr die Feinglassicherung ist notwendig? der Akku ist ja schon mit sicherung ausgestattet.. weis grad ne dwieviel Amp die hatt..
viel zu kurze teils ungleich lange adern und sieht allgemein wenig professionell aus. Naja haupsache es funzt.
Meint ihr die Feinglassicherung ist notwendig? der Akku ist ja schon mit sicherung ausgestattet.. weis grad ne dwieviel Amp die hatt..
Re: Blinker-Kompendium
Dann zweige Dir doch den Strom mit diesen nützlichen Helfern ab:
http://www.ebay.de/itm/10-Abzweigverbin ... SwZkJUTIU6
Die Sicherung an den Akkus ist für den "Dickstrom" (48V) und die Glassicherung für den "Dünnstrom" (12V), also Finger weg.
Hat alles seinen Sinn und Zweck, sogar die kurzen Leitungen.
Ich bevorzuge das gute alte Löten und das isolieren mit Schrumpfschläuchen.
http://www.ebay.de/itm/10-Abzweigverbin ... SwZkJUTIU6
Die Sicherung an den Akkus ist für den "Dickstrom" (48V) und die Glassicherung für den "Dünnstrom" (12V), also Finger weg.
Hat alles seinen Sinn und Zweck, sogar die kurzen Leitungen.
Ich bevorzuge das gute alte Löten und das isolieren mit Schrumpfschläuchen.
Re: Blinker-Kompendium
Löten wär meine ursprüngliche Idee aber da dass alles auf so engen Raum ist und ich auch bissl faul bin finde ich dass mit den
Abzweigverbindern eine coole Idee! hab mir gleich ein paar bestellt
Abzweigverbindern eine coole Idee! hab mir gleich ein paar bestellt
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Re: Blinker-Kompendium
Mir ist nicht ganz klar wie du die Blinker an den Rohren befestigt hast. Aber nach der Anleitung gehe ich definitiv und da sage ich mal ,,Daumen hoch ,, für dieses tolle Anleitung
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