Neuer Forca EVOKING 3.0

Björn1946

Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Björn1946 »

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Björn und ich bin ebenfalls schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Roller.

Ich schwanke zwischen Mach1 und Forca.

Wobei der neue EVOKING 3.0 von Forca doch viele Features mehr hat, als der Mach1. Wer kennt den Forca 2.0 ?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Harry »

Hallo Björn,

der Evoking 3.0 ist noch Zukunftsmusik. Es gibt bei Forca noch keine Details und Fotos.
Der angekündigte Freilauf ist aber schon interessant!
Gruß Harry

Björn1946

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Björn1946 »

Hallo, danke für die Antwort. Hab grad gesehen, dass es jetzt Fotos gibt.
EVOKING-3-V1.jpg
EVOKING-3-SV5.jpg
EVOKING-3-DT3.jpg
EVOKING-3-DT1.jpg
EVOKING-3-H2.jpg

Lampenputzer

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Lampenputzer »

Hier wird der 3.0 nun auch per ebay angeboten:

http://www.ebay.de/itm/FORCA-EVOKING-45 ... 19ece97e09

Der "patentierte Sitz und Gepäckträger" kommt einem Revoluzzerfahrer sicherlich irgendwie bekannt vor. Ansonsten fehlen auch bei ebay (noch) die Detailangaben. Gewollt oder Eingabefehler?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Jo, das sieht aus wie eine Kreuzung aus Revoluzzi/Revoluzzer und Forca. Aber auch kein Wunder. Auch wenn da ein anderer Ort und Vorname bei den Angaben zum Verkäufer steht, so ist der Innovationstore ein Betrieb, dessen Familienmitglieder mit dem Namen Modery alle verknüpft sind. Roland M. ist ja auch einer der beiden Geschäftsführer von Eneway24 (Revoluzzerprodukte). Und alle haben das gemeinsame Lager in Bruchsal. Und da gibt es auch noch den Namen Zawione GmbH. Gehört auch dazu. Also nicht irritieren lassen.

Das Angebot wurde meines Erachtens tatsächlich schluderhaft erstellt. Muss ein Versehen aus Hektik gewesen sein.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Lampenputzer

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Lampenputzer »

Betreibt die Zawione GmbH nicht den Forca Online-Shop?

Egal, aber was mir aufgefallen ist, das ebay-Angebot des 3.0 ist um 150€ günstiger als das Shopangebot. Vorausgesetzt, die dort vertriebenen Modelle sind gleichfalls mit Strassenzulassungspapier versehen. Das vermute ich zwar, aber die Info fehlt dort (noch).

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Sind sie. Und bei ebay ist eh alles billiger. Man zahlt ja auch überhaupt keine Verkaufsgebühren, ha ha. ;)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Harry »

Hallo Björn,

für den Evoking 3.0 sprechen:
  • Die großen Räder
    Der Freilauf
Dagegen sprechen:
  • Veraltete Hinterradaufhängung
    Die seitliche Nummernschildhalterung
    Die instabile Korbaufhängung
    Der stromfessende Scheinwerfer
    Der fehlende digitale Tacho
    Die fehlenden Rückspiegel
    Die dreibeinige Sattelstange (dadurch passt kein 2. Akkupack auf das Trittbrett für längere Ausflüge)
Wenn ich die Für und Wider bewerte, würde ich den Streetfighter 6B bevorzugen.
Gruß Harry

Björn1946

Re: Neuer Forca EVOKING 3.0

Beitrag von Björn1946 »

Hab mir das Angebot mal angeschaut. Ist bei Ebay nicht billiger.
Die Preise sind absolut identisch,

Modell SXX ohne Strassenzulassung 499,. gleich.

Mit Zulassung habe ich bei Ebay gar nicht gefunden,.
Kommt wohl erst noch. Derzeit nur bei denen im Shop.

Zu deinem Vergleich würde ich das aber ganz anders sehen:
ür den Evoking 3.0 sprechen:

Die großen Räder
Der Freilauf
Die Dämpfer hinten
Der Stabilere Sitz. Diese alte Sitzstange, die sich bei den Mach1 und anderen Modellen nur einstecken lässt, ist doch nicht belastbar und siehe doch absolut unpassend aus. Aber das ist ja Geschmacksache,
Scheinwerfer H1, viel Heller , als die LED Funzel. Je nach Variante ist eine LED oder H1 verbaut. Kommt auf die Zulassung wohl drauf an.
Bessere Bremsanlage mit längeren Bremsgriffen.


Dagegen sprechen:

Veraltete Hinterradaufhängung ( was soll daran veraltet sein )
Die seitliche Nummernschildhalterung ( Geschmackssache, kann man natürlich auch hinten montieren )
Die instabile Korbaufhängung ( Stabiler geht es wohl nicht. Zumal man den Roller auch klappen kann, ohne wie bei MACH1 den ganzen Korb mühevoll mit Werkzeug abzuschrauben)
Der fehlende digitale Tacho (bei Modell ohne Zulasung kein Tacho vorhanden, bei Modell MIT Zulassung ist der Tacho vorhanden, als auch ein Comfort Display lieferbar)
Die fehlenden Rückspiegel (bei Modell ohne Zulasung kein Spiuegel vorhanden, bei Modell MIT Zulassung ist der Spiegel vorhanden)
Die dreibeinige Sattelstange (dadurch passt kein 2. Akkupack auf das Trittbrett für längere Ausflüge). ????? Akkupack auf die Trittfläche ????? Hol dir ein LithiumPack, dann klappt das auch mit der reichweite. Ich stelle mir sicherlich kein Akkupack auf die Trittfläche und riskiere dann die Zulassung.


Danke dir trotzdem. Habe meinen Forca EVO gerade bestellt. Für mich eindeutig das bessere Modell. Besonders was das Fahrverhalten angebot. Die Räder sind ja schon um Welten größer.
Gebe gerne Feedback wenn das Teil da ist. :-)

sagitarius23

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von sagitarius23 »

Hallo, bin zwar neu hier, aber es gibt von Forca nen verstellbsren Stzt-FORCA SPS400 Vario, wenns wem interessiert. Funkt mit Druckluft mit Schalter zum verstellen.

Möcht mir morgen einen Scooter bestellen. Meine Wahl fiel, nach echt langem überlegen, auf den Forca Evo-King. Der wäre doch zu empfehlen, obwohl wenige Infos über Akku und Zyklen und wegen Ausstattung wie das Performance Kit 1 ? Gibts ein Zweites auch und was ändert sich dadurch? Sattel muss auch extra gekauft werden

Vielleicht wisst ihr noch eine Alternative, sich Preislich aber nicht sehr entfernt?

mfg Herb

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste