Mach 1 6A platter Reifen

Antworten
Natalie

Mach 1 6A platter Reifen

Beitrag von Natalie »

Hallo,

ich habe mir einen Mach 1 6A über das Internet gekauft und wurde auch sehr schnell geliefert. Nur beim zusammenbauen habe ich festgestellt das der hintere Reifen kaum Druck hat, muss ich das selber an der Tankstelle vollpumpen oder ist der Reifen defekt?

Ausserdem ist der Akku aus China und ich habe auch ein Zertifikat auf chinesisch - soll das so sein? Oder ist die Ware eine Faelschung?

Vielen Dank im voraus.

LG

Natalie

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: Mach 1 6A platter Reifen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Natalie.

Ob der Reifen zu wenig Luft hat oder defekt ist, wird Dir sicherlich keiner hier beantworten können, da wir alle nicht über die berühmte Glaskugel verfügen. Das musst Du selber heraus finden, in dem Du zunächst mal an der Tankstelle Luft nachfüllst. Wenn sich dann heraus stellt, dass der Reifen die Luft wieder schnell verliert, reklamierst Du das Teil.

Was kommt heutzutage nicht aus China? Ich hatte noch nie bei meinen Akkus ein Zertifkat. Aber selbst wenn auf den Akkus zum Beispiel Panasonic (japanische Firma) steht, können die Akkus auch in China produziert worden sein.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Natalie

Beitrag von Natalie »

Hallo Ganter Ingo,

danke für deine Antwort. Naja ich wollte nur sicher sein, dass es kein billiges Imitat ist und ob auch andere Mach 1 6A Nutzer genau dasselbe erlebt haben.

LG

Natalie

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Natalie,

bei Deinen mitgelieferten Unterlagen ist ein Blatt, auf dem darauf hingewiesen wird, die Reifen unbedingt auf 3 bis 3,5 Bar aufzufüllen sind. Mit einer Luftpumpe kannst Du das auch selbst aufpumpen. Im Werkzeugsatz ist eine Ventilverlängerung für diesen Zweck.

Welchen Akku hast Du denn zu Deinem Streetfighter bestellt?

Bremsen testen und Kette ölen vor der ersten Fahrt nicht vergessen .
Gruß Harry

Natalie

Beitrag von Natalie »

Hallo Harry,

ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort. Ich hatte solche angst zu reklamieren, denn das haette alles verzögert.

Mein Akku: 48V - 12Ah Original Akku, aber auf dem steht irgendetwas auf chinesisch :D

Es ist mein erster E-Scooter, darum habe ich auch keine Info über die Einzelheiten. Ich hatte mir schon immer einen E-Scooter gewünscht, besonders weil es praktisch ist.

Eine Luftpumpe habe ich leider nicht, muss es wohl an der Tankstelle dann auffüllen.

Danke nochmals für die Antwort.

LG

Natalie

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“