Eflux street 40 umrüsten auf 72 Volt Motor und Lithium akku

Antworten
K9 Nelly
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jul 2023, 20:11
Roller: Eflux street 40
PLZ: 06667
Kontaktdaten:

Eflux street 40 umrüsten auf 72 Volt Motor und Lithium akku

Beitrag von K9 Nelly »

Hallo.

Ich möchte meinen eflux street 40 umrüsten auf 72 Volt motor und Lithium akku. Der Roller soll ordentlich Dampf haben und eine Reichweite von ca. 80 km haben.
Kann mir jemand einen passenden Motor+Regler und Akku empfehlen und wo ich ihn kaufen kann?

Vielen Dank schonmal
für eure hilfe

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Eflux street 40 umrüsten auf 72 Volt Motor und Lithium akku

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Du musst da bei den Motoren - glaube ich - vorsichtig sein:
Dein Scooter hat momentan Räder mit Außendurchmesser 10" (254 mm) aber dabei ist das Felgenmaß nur 4" (bei andern Scootern auch 6") und dafür einen 72 Volt-Motor zu finden, wird wohl nicht leicht. Angeboten werden Natürlich 72 Volt-Motoren mit Bezeichnung 10", aber dort ist es das Felgenmaß. Mit Reifen sind die Räder dann 16" im Durchmesser (406mm).

PS: Um ein Fahrzeug auf 72Volt-Lithium-Power umzurüsten, halte ich diesen Blei-HAWK (in Deiner Nähe) ohnehin für die bessere Basis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-4249
Da reicht dann der 72-Volt-Litium-Akku, allerdings 2 Stück bei Reichweite >80 km:
https://de.aliexpress.com/item/10050029 ... JZpD2EvGEM
und: ab geht die Luzie mit 3.000 Watt am Berg.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mo 10. Jul 2023, 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

K9 Nelly
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Jul 2023, 20:11
Roller: Eflux street 40
PLZ: 06667
Kontaktdaten:

Re: Eflux street 40 umrüsten auf 72 Volt Motor und Lithium akku

Beitrag von K9 Nelly »

OK vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste