Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Antworten
matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von matze »

Bei der heutigen Kontrolle habe ich zwecks der Geschwindigkeit ein Mängelschein bekommen. Da ich zu schnell war.
Gibt es da spezielle Gesetzliche Hinweise oder wo man mal nachhlesen kann.
Oder gibt es eine Möglichkeit überhaupt die Geschwindigkeit beim E-Flux zu mindern auf eine Grenze von 45km/h.
Jetz mus ich auch noch zum TÜV....sone bescheidene Sch.....e

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von Patrick022 »

Wie wurde das gemessen und wie hoch war deine Geschwindigkeit?
Wie hoch ist deine Höchst Geschwindigkeit wenn du sie über GPS misst? (mit einer App, z.B. GPS Test)

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von matze »

Ich teste die geschwindikeit morgen mal. Ich habe mir eine App heruntergezogen und ich fahre mal im Gewerbegebiet..da ist eine Glatte ..von nicht so viel Verkehr befahrene Strasse.
Aber heute kam mir ein gedanke....es gibt ja den Eco-Modus und einen Nicht gegrenzten Modus,also ohne dem geklickten Schalter.
Was wäre denn wenn der Akku auf 48 Volt läuft?
Weniger Strom ..weniger Geschwindigkeit.
Oder liege ich da falsch mit dem Gedanken.

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von Patrick022 »

Der Roller wäre mit 48 V (deutlich) langsamer.
Aber folgendes hast Du noch gar nicht beantwortet:
Wie wurde das gemessen und wie hoch war deine Geschwindigkeit?

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von matze »

Der ST(Streifenwagen) fuhr hintermir und laut der Angabe des Beamten gemessen mit dem Tacho des Streifenwagens.
Text im Mängelschein:
,,,,Fahzeug fuhr laut Tacho FSfW über 60km/h
Bitte um Prüfung der max. möglichen Geschwindigkeit,,,,

FSfW-Funkstreifenwagen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von MEroller »

Ist das dann ein gepimpter Freeride pro, oder wie? Mit dem Fahrwerk und Fahrzeuggeometrie wären echte 55km/h regelrecht lebensmüde :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von Patrick022 »

Wenn der E-Flux Vision V2 wirklich so schnell wäre würde ich mir den direkt kaufen :D
Kann ich aber nicht glauben, messe das bitte mal mit GPS.

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von matze »

Mache ich auch mal....(GPS-Messung) laut Ausage der polizei vom tacho FSfW war ich schneller wie 60 km/h.
Nein ist kein gepimpter...ist alles Orginal da noch Garantie drauf ist.

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von esteban »

Erstaunlich finde ich, dass die Herren in grün bzw. blau dir nur eine Mängelkarte ausgestellt haben. Haben sie deinen Führerschein überprüft und wegen Fahrerlaubnisklasse A ein Auge zugedrückt? :lol:
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitskontrolle beim e-Flux

Beitrag von matze »

Ich habe den Führerschein seit 1983.

Eintrag Führerschein:

Erstbesitz seit xx.xx.xxxx
Klasse 4 gilt auch für Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60km/h

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 42 Gäste