BMW CE 02 in der Presse

nur E-Motorräder, keine Roller
Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 940
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von Jan P. »

Markus Sch. hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 13:39
Die meisten auf Facebook behaupten das sie mit der geringeren Reichweite nie klar kämen. Eine Stunde Ladezeit sei viel zu viel usw. So blasen sie mit ihrer fossilen Maschinen soviel Abgase in die Luft wie sie können, berichten darüber auf Facebook und kassieren viele Likes.
Ja Markus, das sind interessante Einblicke auf Facebook. Ich denke es ist unstrittig, dass der E-Mobilität die Zukunft gehört. :idea:
Bei einigen Fahrprofilen, (z.B.,sehr weite Strecken, Mot- Urlauben in Gruppen oder die möglichen Umstände beim Laden) kann
noch für die fossilen sprechen.
Für meine (meist solo) Tagestouren, reicht aber meine Zero-DSR mit Zusatzakku gut aus. Für einmal Elsass und zurück, reicht mein
Akkupack. Oft sind es dann letztlich um die 250 Km. Daher ist das Akku-und Reichweiten-Argument der Kritiker sicher
nachvollziehbar, weil das Angebot fehlt. Das es geht beweist Zero oder Energica. Leider ist es aber auch richtig, dass dafür sehr
hohe Preise verlangt werden. Diese können erst mit wachsender E-Motorrad-Konkurrenz gebremst werden.
Aus dieser Sicht kann es nur in die bezahlbare Richtung gehen, wenn mehrere Firmen jetzt mal etwas anbieten. In der E-Auto-
Branche ist das aber leider in die Hose gegangen. Mit "Premium, Übergröße und noch schneller" werden wir nicht weiter kommen...

LG Jan / FR/BW
;)

PS: Alrendo aus China hatte es mit einem günstigerem E-Motorrad versucht. Leider war es zu fehleranfällig. Auf Ersatzteile warten
manche heute noch. Wir sollten den Markt nicht alleine dem Ausland überlassen. Immerhin macht BMW mit dem CE 02 wenigstens
etwas. Aber es reicht noch nicht...
Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 19. Feb 2024, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von Afunker »

BMW hat noch etwas anderes in der Pipeline (Schublade):
Wer die letzten Meldungen auf Motorrad Online verfolgt hat, wird gesehen haben, dass BMW mit einem langjährigen OEM-Hersteller für Verbrenner in Indien, ein elektr. Motorrad (zunächst für den indischen Markt) baut und dort verkauft.
Für den europäischen Markt, wird dieses auch in Indien gebaut und unter dem Namen BMW verkauft....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von E-Bik Andi »

Afunker hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 22:33
Für den europäischen Markt, wird dieses auch in Indien gebaut und unter dem Namen BMW verkauft....
So ist es- nur nützt es weder der deutschen Wirtschaft, noch BMW selbst. Hier werden fleißig Stellen abgebaut.
Als Beispiel Deutsche Fahrzeuge für China: Diese werden zu 70 bis 90 Prozent auch dort hergestellt. Also bleiben das Geld und Arbeitsplätze auch dort- und da reden wir nicht von der E-Fahrzeug Produktion, sondern der Gesamtproduktion an Fahrzeugen für den Markt.
Der Motorradmarkt (nicht Leichtkrafträder) ist bei uns ein Spaß- und Freizeitmarkt. Es ist ein verschwindend kleiner Teil, der ein neues Motorrad als Hauptfahrzeug kauft und nutzt.
Die CE02 bedient damit genau dieses Klientel (ist ja auch gut so). Dies hat aber nichts damit zu tun, dass nicht auch noch ne HP4 dieser Marke neben dem Porsche in der Garage stehen. Es ist ein nettes Lifestyle-Produkt und für die Presse ein "grünes" Statement.
Ich mag BMW, weil ich gerade die Reihensechszylinder schätze wie von Audi den 5 Zylinder älterer Generationen. Der E-Bezug der Marken fehlt mir allerdings, weil es nicht das Know How und den Charakter dieser Marken verkörpert.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 940
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von Jan P. »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 10:06

So ist es- nur nützt es weder der deutschen Wirtschaft, noch BMW selbst. Hier werden fleißig Stellen abgebaut.
Als Beispiel Deutsche Fahrzeuge für China: Diese werden zu 70 bis 90 Prozent auch dort hergestellt. Also bleiben das Geld und Arbeitsplätze auch dort- und da reden wir nicht von der E-Fahrzeug Produktion, sondern der Gesamtproduktion an Fahrzeugen für den Markt.

Richtige Bedenken Andi
- Leider interessieren sich diese Hersteller nur noch am Rande für unseren Standort hier.
Nun investieren sie in politisch hochbrisante Gegenden wie China, und wundern sich dann (siehe Russland), wenn wieder
ein Machthaber vor Ort alles auf's Spiel setzt. (Taiwan ist in sehr gefährdet, Ukraine erlebt es schon).

Ich möchte damit andeuten, das es für "Die" nicht um irgend eine umweltverträgliche Antriebsform geht, sondern um
Profit auf des Messers Schneide. So wird nur das gemacht, was aus Umsatzsicht noch möglich und erlaubt ist. War mit dem ersten
Auto-Kat so, funktionierenden Abgas-Anlagen, und setzt sich bei immer noch viel zu lauten neuen, auch BMW Motorrädern, fort.

Und, sorry, ich kann das Argument .."der Markt, die Leute wollen es so..." nicht mehr hören.
Ja - Sie sollen ihren Umsatz machen, aber mit deutlich mehr gesellschaftlicher Gesamtverantwortung. Nicht immer können
die Hersteller auf neue Subventionen, oder gar auf eine neue Verkaufszahlen ankurbelnde "Abwrackprämie" setzen.

Denn der Markt richtet es nur dann selbst, wenn Angebote mit den zeitlichen Erfordernissen im Einklang sind...


LG Jan /FR /BW
Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 19. Feb 2024, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von conny-r »

Hi Andi,

nur so am Rande. Habe auch die 5 Zyl geliebt. 4 X Audi 5 E, 1X T 4 Generation mit Chip 170 PS, 1 X MB C30 AMG CDI 231 PS, wobei dieser bei 280 tkm noch den gleichen jungfräulichen Dampf hatte :lol: und fast alles noch Original außer neue Querstreben. Das Fahrzeug habe ich als Werkshure mit 210 tsd direkt von Affalterbach übernommen und die haben keine Schraube gedreht ! ( Spezialpflege nennt man glaube ich so etwas )
Gruß Conny

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von E-Bik Andi »

Hör´auf Conny! Sowas darfst Du hier als "auch" E-Mobilist nicht sagen :roll:
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1212
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von PhilGHP »

Schade, CE 02 Thread totgeschwurbelt. Mich hätte das eigentliche Thema interessiert, nicht der sonstige Unsinn.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Markus Sch.
Beiträge: 1111
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von Markus Sch. »

Die werden nicht müde immer wieder ihre Verbrenner im E-Roller Forum hervorzuheben. Früher war ich auch so dumm darauf einzugehen. Am besten ist es zu ignorieren.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von Afunker »

PhilGHP hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 19:28
Schade, CE 02 Thread totgeschwurbelt. Mich hätte das eigentliche Thema interessiert, nicht der sonstige Unsinn.
Deswegen, versuche ich (zumindest) solche Treads mit meinen Anmerkungen, in eine andere Richtung zu lenken.
Wie zuletzt bei "BMW hat etwas anderes noch in der Pipeline (Schublade)..."

Übrigens: Den CE02 finde ich gut, trotz das ich beide Lager kenne.
Roller genau wie Motorrad, wobei der CE02 beides innehat....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Happoo1708
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:53
Roller: BMW CE 02 (Frühjahr 2024)
PLZ: 651XX
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 02 in der Presse

Beitrag von Happoo1708 »

Afunker hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 08:43
PhilGHP hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 19:28
Schade, CE 02 Thread totgeschwurbelt. Mich hätte das eigentliche Thema interessiert, nicht der sonstige Unsinn.
Übrigens: Den CE02 finde ich gut, trotz das ich beide Lager kenne.
Roller genau wie Motorrad, wobei der CE02 beides innehat....
Genau wegen dem Mix, Roller & Motorrad, was der BMW CE 02 vereint, bin ich dementsprechend begeistert. Ich habe mich eh für einen e-Roller (>45km/h) interessiert. Roller wie Seat Mo 125, Segway 300SE oder ähnliches waren da in der Auswahl, aber rein von der Optik her bei weitem nicht so fancy wie der CE 02 (meine Meinung). Preis erstmal aussen vor.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste