Hilfe Tacho kaputt

Antworten
trimx

Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von trimx » Sa 22. Aug 2015, 14:02

Hi leider ist mir bei meinem GOldenkey der taco Kabel Raus gegangen (amrad) und am rad kaputt gegangen (Wenn ich das kabel wieder rein mache am rad tut sich nix mehr am Tacho) jetzt fahre ich immer Ohne Tacho keine Roller laden kann mir helfen wisst ihr wo ich Ersatz herbekomme ?=
Am liebsten würde ich echt gerne mal zu einen von euch Profis fahren da ich Brems Rückgewinnung auch noch löten müsste das nicht so gut kann würde auch dafür was geben denn ich verzweifle bissel und würde es aber gerne lernen wollen da ich mein Elektro roller sehr gerne mag
Roller ist ein : GK-B01

trimx

Re: Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von trimx » Sa 22. Aug 2015, 15:05

mnmm okay ich formuliere es anders ist nicht einfach das Verständlich zu formulieren für mich :)

Von Tacho geht ein kabel zum Messer am Voderad das kabel und das Messegerät am rad scheinen Defekt zu sein wo bekommt mann sowas neu ?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:37
Roller: QvR one (im Einsatz)/ e-rider Thunder (Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Automotive)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von MEroller » Sa 22. Aug 2015, 15:07

Du suchst also eine passende Tachowelle?
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, im Einsatz
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

trimx

Re: Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von trimx » Sa 22. Aug 2015, 15:18

MEroller hat geschrieben:Du suchst also eine passende Tachowelle?
Ja danke genau das wort hatte ich gesucht genau sowas suche ich mit Passendem Kabel :-)
Ich fahre damit schon 1 jahr rum aber möchte gerne den Km Zähler nutzen um mal zu sehen wie weit die neuen Batterien funktionieren die schon in Planung sind :-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 23:37
Roller: QvR one (im Einsatz)/ e-rider Thunder (Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Automotive)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von MEroller » Sa 22. Aug 2015, 20:38

Wir hatten schon öfter hier auf diese Seite verweisen, die Ersatzteile für eine Verbrennerversion dieses Rollertyps führt. Viel vom Allgemeinen sollte auch für unserer Zwecke taugen:
http://www.nova-motors.de/motorroller-e ... ell=30&p=1

Die Tachoschnecke haben die zur Zeit lieferbar http://www.nova-motors.de/motorroller-e ... hoschnecke
aber wie es das Pech so will sei die Tachowelle zur Zeit NICHT lieferbar : http://www.nova-motors.de/motorroller-e ... tachowelle :(
Nachfragen könntest Du aber dort.
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, im Einsatz
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

trimx

Re: Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von trimx » So 23. Aug 2015, 14:12

MEroller hat geschrieben:Wir hatten schon öfter hier auf diese Seite verweisen, die Ersatzteile für eine Verbrennerversion dieses Rollertyps führt. Viel vom Allgemeinen sollte auch für unserer Zwecke taugen:
http://www.nova-motors.de/motorroller-e ... ell=30&p=1

Die Tachoschnecke haben die zur Zeit lieferbar http://www.nova-motors.de/motorroller-e ... hoschnecke
aber wie es das Pech so will sei die Tachowelle zur Zeit NICHT lieferbar : http://www.nova-motors.de/motorroller-e ... tachowelle :(
Nachfragen könntest Du aber dort.
Cool danke sowas habe ich gesucht :)

und 2Alf20658 Nein bestimmt nicht ich weiss das du viel drauf hast dein Lipo Projekt ectra aber Menschen Beurteilung liegst du sehr falsch ;)

PS: Mein roller Projekt im Übrigen habe ich mit euch zusammen gemacht und sogar nen Video gezeigt das alles funktioniert hat also ich verstehe beim besten will nicht was du willst mit dieser aussage immer ^^ (Hast damit damals schon rum genervt hier ohne Erklärung auf was du hinaus willst)

Also voller Respekt zu dein Fähigkeiten was e-roller angeht aber was du immer andeutest verstehe ich nicht und vielleicht auch andere nicht

trimx

Re: Hilfe Tacho kaputt

Beitrag von trimx » So 23. Aug 2015, 20:15

2Alf20658 hat geschrieben:Vieleicht würde Dir ja mal die Rechtschreibkontrolle der diversen Schreibprogramme helfen.
Aber Dein jetztiges Gefasel erinnert stark an eine Person welche nicht viel Bildung genossen hat.
Der Spruch:
Cool danke sowas habe ich gesucht :)
Weist ausdrücklich daraufhin das Du hier im Forum nix gelesen hast.
Aber weiter:
Dein Einwurf hat nichts mit Menschenkenntnis zu tun, sondern mit der Geduld welche man jemandem entgegenbringt auf grund dessen Gebahrens, sei es in Schrift, Sprache, Kenntnissen und sonstigen zwischenmenschlichen interaktionen.

Ich kann mit Deinem Geschreibsel jedenfalls nicht viel anfangen, und möchte es auch nicht, weil mich das an einen SPAM-Bot erinnert..... :twisted:
Ich Lese gerne und Helfe gerne aber alles was Elektor und solar Anlage angeht habe ich mir selber bei gebracht ( Im Elektor Roller Bereichen viel durch Probieren und viel dank eure Forums)
Deswegen danke für eure Hilfe und wenn ihr mal fragen zur solar Projekt habt stellt sie gerne ;)
Und die die mich als spam Bot warnehem sollten ihre Junkfilter Mal auf den neusten stand bringen und nicht drauf antworten ;)

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast