Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Antworten
bm3
Beiträge: 106
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:45
Roller: VX-1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von bm3 »

Hallo,

ist ja interessant dass dieser Roller jetz LED-Licht komplett haben soll, das wäre meines Wissens der erste Roller mit LED-Fern- und Abblendlicht und angeblich soll er auch 100km/h laufen, bisher waren wir doch mit gutem Willen um die 80 ? Das Display soll auch noch Motordaten anzeigen. Also die Temperatur jetzt oder was ?
Ich bin immer noch momentan als potentieller eigenimportwilliger stark verunsichert, jetzt aktuell zu bestellen oder doch lieber auf nächstes Jahr verschieben ?
Soo dringend ist es bei mir jetzt eigentlich nicht,
vielleicht verkaufen die mir ja im nächsten Jahr schon einen Roller der 120 schafft und ohne Räder dahin schwebt ? Oder sehe ich das jetzt zu optimistisch ? :D

Viele Grüße:

Klaus

boardaholic

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von boardaholic »

Soo dringend ist es bei mir jetzt eigentlich nicht,
vielleicht verkaufen die mir ja im nächsten Jahr schon einen Roller der 120 schafft und ohne Räder dahin schwebt ? Oder sehe ich das jetzt zu optimistisch ?

Viele Grüße:

Klaus
der Masini Extremo mit 8 Kw Dauerleistung und bis zu 11 Kw Spitzenleistung soll anscheinend diese Werte schaffen
kostet aber auch stolze 7.900 EUR

http://www.facebook.com/masini.scooter

Bild

aber der sieht auch aus wie ein GK183 ...da steckt wohl überall Golden Key dahinter :P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von MEroller »

boardaholic hat geschrieben:der Masini Extremo mit 8 Kw Dauerleistung und bis zu 11 Kw Spitzenleistung soll anscheinend diese Werte schaffen
kostet aber auch stolze 7.900 EUR
http://www.facebook.com/masini.scooter
Bild
aber der sieht auch aus wie ein GK183 ...da steckt wohl überall Golden Key dahinter :P
Nein, auch Masini ist einer der vielen Kunden von Mujin "Mountain" Chens Xiamen ZAP EV Manufacturing (wie z.B. Erider Thunder, Plug-in Drive Tech Sprint (=Bereco Amperio), Scootix Speed 5000 und E-Sprit Fury). Der Motor ist ein ZAP Eigengewächs mit bislang normaler Alu-Oberfläche, und die Schwingenverkleidung ist eher rechteckig. Auch das Chassis scheint aus anderem Hause zu sein. Nur die Karosserieteile und ggf. manche anderen Teile sind die selben wie bei Goldenkey.
Der Extremo muss auch erst mal beweisen, dass nicht wieder das blaue vom E-Himmel heruntergelogen wurde. 130 echte km/h mit nur 72V / 40Ah sind eigentlich nur mit Getriebeübersetztem Radnabenantrieb denkbar, und die versprochenen Reichweiten sind geradezu hanebüchen, außer man lässt das Teil im Leerlauf rollen mit 30 Sachen. Der Preis ist auch weit höher als die verbauten Komponenten mehr kosten als bei den einfacheren Xiamen ZAP-Produkten, absolut auf Vectrix Niveau und daher wohl auch mehr zum Angeben als zum wirklich Stückzahlen verkaufen geeignet...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von MEroller »

Also, soviel ist schon mal sicher: Der Masini Extremo hat 24 x 60Ah an Bord und einen Sevcon Controller, was den Mehrpreis gegenüber Sprotivo S und seinen Brüdern aus selbem Haus durchaus schlüssig erklärt. Und 130 sind es wohl wirklich nicht, bislang seien 110 GPS km/h verifiziert. Aber das würde mir persönlich ja schon genügen... Aber nicht zu dem Preis :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von rollmops »

Habe mit Hernn Thomas Zirkel von e-rollers elektromobile gemailt.
Es ist tatsächlich der GK183, aber das Cockpit kommt nicht von GK (Charles wuste nichts darüber). Das Cockpit ist eine e-rollers Eigenentwicklung. Die haben die Schwachstelle Tacho wohl auch erkannt.
Herr Zirkel ist jetzt 14 Tage unterwegs. Er macht mir dann ein Angebot für den Umbau der Komponenten. Bin mal gespannt auf den Preis. Weiß aber nicht ob unser "alter" Controller die Funktionen alle unterstütz.
Herr Zirkel sagt dass GK jetzt den GK183 mit original Kelly Controllern liefert und darauf haben die das Cockpit angepasst. Ob das mit unseren Controllern geht wird er ebenfalls noch mit deren Technikern klären. Ich melde mich sobald ich Antwort bekomme. Ich möchte auf die 3 Stufen LED Anzeige nicht gene verzichten. :(

Durch die etlichen Verbesserungen (BMS und LED Licht) ist der Wisty mit Händlersupport hier natürlich auch preislich eine interessante Alternative zum Fury. ;)
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von BigTimm »

Hallo Leute.
Ich durfte nunmal alle Masini Roller auch den Fury/GK183 probefahren und mit ueberarbeiteter SW im Controller einfach nur ne Wucht, echt der Hammer und mit 3Jahren Garantie auf den Akku,is auch fair.
Da ruckelt nix mehr,bin mit feinabstimmung und ohne gefahren, wie Tag und Nacht!

Wenn dass doch Baugleiche Roller sind dann sollten doch diese -besseren- Controller passen,oda?

Gruesse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von MEroller »

Die Verkabelung ist anders (völlig andere Stecker im Controller), und wer mehr Strom aus den Akku holen will und trotzdem 3 Jahre Garantie drauf geben will muss dafür größere Zellen einbauen. Masini Extremo hat 60 statt 40Ah an Bord, dafür ist das Ladegerät wieder separat.
Bei den Kellys hilft keine überarbeitete Software, im Extremo ist ein wesentlich teurerer Sevcon Controller drin, und die Sportivos haben wohl auch einen anderen Controller drin.

Baugleich sind sie nicht, auch wenn sie teils aus demselben Hause in China stammen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Joehannes »

Muss mal auf das Grundthema dieses Posts zurück kommen.
Es liegt da schon eine gewisse Unruhe in der Luft wenn man nach 4 Wochen noch keinen Upgrade seiner Bestellung aus
China erhält. Zumindest ein beruhigender Update sollte es schon sein. "Ihr E-Roller ist fast finished, oder auf dem Weg
zum Hafen"...... Halt so etwas! Aber da hörste Nichts. Schlimmer als wie in der Bucht.

Das mal zum Thema "Erfahrung mit dem China Selbstimport" Also bestimmt Nichts für Weicheier.

Beim Tütensuppen-Jonny hatten ja viele hier Glück.
Aber die von GK sollten sich mal was für ihre Logistik überlegen um die sample-order-Kunden zu beruhigen. :?

MFG
Joehannes

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von rollmops »

Nur Geduld. 4 Wochen ist noch gar nix. Habe 3 Monate gewartet. Erst wenn die EEC Papiere vorab per Mail und kurze Zeit später per Post kommen ist die Lieferung avisiert. Das Schiff ist auch min. 4 Wochen unterwegs. Am Zielhafen HH dauert es auch noch ein wenig. Sped. Emonds benachrichtigt dich dann automatisch. Vorher würde ich bei der Sped. nicht nachhaken sonst kann der Vorgang durch verschiedene Mitarbeiter dort eher blockiert werden und es läuft da was doppelt (ist mir passiert).
Charles kennt die aktuellen Zustand der jweiligen Lieferung auch nicht.
Rechne mal mit Anfang August mit dem Roller :(
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Joehannes »

Ja, ist mir vorher schon klar gewesen. Aber in der Praxis fühlt sich das jetzt ganz Anders an.
Charles hat geködert mit 28 Tagen, die 3 Monate von Dir waren mir ja auch bekannt.
Ist ja posetiv wenn der Roller nicht auf Halde war, sondern erst produziert wird.

Aber bei diesem Geschäftsmodell hat man auser PAYPA... Nichts. Ob das jetzt überhaupt einen Wert hat
bezweifele ich trotzdem.

Aber immer noch besser als direkt aufs Firmenkonto in China. :roll:

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste