Radio im Kabinenroller

Antworten
Califax
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Mär 2024, 23:19
Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
PLZ: 09*
Wohnort: Sachsen
Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Kontaktdaten:

Radio im Kabinenroller

Beitrag von Califax »

Hat irgendjemand bei seinem 4-Rad-Roller ein von Hause aus funktionierendes Radio?

Schon bei meinem Econelo M1 hat es nicht einen einzigen Sender gehabt - was aber bei den Fahrgeräuschen sowieso vollkommen unnötig gewesen wäre.

Jetzt in meinem neuen eK4 das gleiche Trauerspiel: Laut Importier würde es funktionieren - kein einziger Sender! Menila schrieb mir was von einer Wurfantenne, aber wo die versteckt ist, wurde mir nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich bin ich als Kunde, der nachfragt (sorry, wenn ein Zehntausendeuro-Kracher mehr Fehler als Schrauben hat!), auch schon auf der Ignore-Liste gelandet.

Auch das Verbauen einer "Freisprecheinrichtung", die kein Mikro hat, ist ein ganz ganz dummer Scherz. Gibt es wirklich Handies, die, wenn der Blauzahn sie übernommen hat, noch das eigene Micro verwenden? Meines jedenfalls nicht.

DBuegel
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Radio im Kabinenroller

Beitrag von DBuegel »

Eine kleine Drohung mit einem Anwalt hilft evtl auf die Sprünge.

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Radio im Kabinenroller

Beitrag von actro »

Bei meinem CargoRunner baumelte die Wurfantenne hinten unter dem Radio im Fussraum herum. So ein 15cm Stück Draht. Ich hab eine kleine Radioantenne aufs Dach montiert und an die Wurfantenne angeschlossen, seitdem hab ich auch Empfang.
Mit der Freisprecheinrichtung ist natürlich blöd, aber da bin ich raus. Der CR klötert und quietscht so laut, ich würde da während der Fahrt gar nicht telefonieren wollen.

Califax
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Mär 2024, 23:19
Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
PLZ: 09*
Wohnort: Sachsen
Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Kontaktdaten:

Re: Radio im Kabinenroller

Beitrag von Califax »

actro hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2024, 10:28
...hinten unter dem Radio im Fussraum ...
Mhm ... das "Radio" ist beim eK4 Teil des Multimediagedöns - da ist mechanisch nichts zu erkennen. ("Motorhaube" ab und vorne reingeschaut, da, wo das Armaturenbrett ist).
DBuegel hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2024, 08:07
Eine kleine Drohung mit einem Anwalt hilft evtl auf die Sprünge.
Ich versuche es erstmal auf die friedliche Tour. Man sieht sich nicht nur einmal im Leben.

An sich liebe ich meine Plastikrennschüssel. Das Konzept ist gut, das Fahren macht richtig Spaß - nur eben überall die Kleinigkeiten in der Ausführung! Der chinesische Schlendrian und die damit verbundene Missachtung des zahlenden Kunden.

Antworten

Zurück zu „GECO / Menila / E-Go eK4, Stormborn XL, Scheelen Moonliner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste