Naxeon I AM

von Naxeontech
Antworten
LeDom
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 15732
Re: Naxeon I AM

Beitrag von LeDom »

Hängt halt von dem jeweiligen Benutzerprofil ab. Mir sind die Serientaschen und die Munkisten oft zu knapp. Ich pendele mit meiner I AM. täglich und habe oft Arbeitskleidung dabei. Außerdem hole ich mir täglich mein Frühstück/Mittagessen unterwegs, da wir es in den Koffern schon eng. Wenn dann noch so wechselhaftes Wetter ist, und ich dementsprechend mein Schlechtwetteroutfit dabei habe, wird es grenzwertig.
Spätestens wenn der Herbst kommt, werde ich definitiv nicht mehr mit der jetzigen Lösung zurecht kommen.
Also werde ich wohl demnächst hier ein paar Fotos zeigen können und einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.
Werden aber eher die hier werden…
https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 229828.htm
Die sind nämlich ordentlich wasserdicht!

IAMpro
Roller: Naxeon I Am PRO
PLZ: 93142

Beitrag von IAMpro »

Ja, die kleinen Taschen würden mir auch gefallen ;)

zelle69
Roller: Naxeon I AM pro / zuvor Surron UltraBee
PLZ: 9500
Land: A
Tätigkeit: mech. Engineer

Beitrag von zelle69 »

Hallo,
ich habe mir diese Boxen bestellt und auch schon montiert. Die passen "fast" perfekt:

https://www.mantisx.at/products/mtm-tra ... tary-style

Ich brauche noch ein paar Distanzhülsen und längere Schrauben, weil die Boxen etwas zu hoch am Sattel anliegen und man die 2 inneren Ecken leicht am Ar... spüren kann, wenn man weiter hinten sitzt. Ich will deshalb die originale Naxeon Taschen-Halterung ca. 2 cm runter setzen und die Boxen seitlich auch noch ca. 1 cm nach außen verlagern, damit auch die Schlösser von der Halterung besser zugänglich sind. Habe die Teile schon bestellt (um ca. € 33,- bei Ama...) und bekomme diese am Mittwoch. Dann ist das ziemlich perfekt und recht günstig noch dazu. Ich poste dann natürlich ein paar Bilder vom Ergebnis.

Möchte mir auch noch 2 Halterungen für das externe Ladegerät konstruieren, ausdrucken und in eine der Boxen fest installieren. Dann ist alles griffbereit fürs Laden und ich denke, dass dann auch noch das Kabel von steckerbiker (für unterwegs laden) rein passt.

Viele Grüße
zelle
Dateianhänge
20250807_183014.jpg

IAMpro

Beitrag von IAMpro »

Ja, die Cal.50 Kunstoffboxen hab ich mir auch angeschaut, waren mir dann aber doch zu groß.

zelle69

Beitrag von zelle69 »

Ja - die sind ca. 2,5 cm breiter als die Blechboxen. Wirkt aber nicht übertrieben breit und es passt auch etwas mehr rein. Wichtig ist, dass der Lenker immer breiter sein muss als die Boxen. Sonst könnte man mal irgendwo hängen bleiben.

metabaron65
Roller: Naxeon I Am Pro
PLZ: 42287
Tätigkeit: Dipl. Ing. Umwelttechnik

Beitrag von metabaron65 »

zelle69 hat geschrieben:
Mo 11. Aug 2025, 11:46
Hallo,
ich habe mir diese Boxen bestellt und auch schon montiert. Die passen "fast" perfekt:

Ich brauche noch ein paar Distanzhülsen und längere Schrauben, weil die Boxen etwas zu hoch am Sattel anliegen und man die 2 inneren Ecken leicht am Ar... spüren kann, wenn man weiter hinten sitzt. Ich will deshalb die originale Naxeon Taschen-Halterung ca. 2 cm runter setzen und die Boxen seitlich auch noch ca. 1 cm nach außen verlagern, damit auch die Schlösser von der Halterung besser zugänglich sind. Habe die Teile schon bestellt (um ca. € 33,- bei Ama...) und bekomme diese am Mittwoch. Dann ist das ziemlich perfekt und recht günstig noch dazu. Ich poste dann natürlich ein paar Bilder vom Ergebnis.

Möchte mir auch noch 2 Halterungen für das externe Ladegerät konstruieren, ausdrucken und in eine der Boxen fest installieren. Dann ist alles griffbereit fürs Laden und ich denke, dass dann auch noch das Kabel von steckerbiker (für unterwegs laden) rein passt.

Viele Grüße
zelle
Geniale Idee.
I'm not a number ... i'm a free man.

ne0dym
Roller: Naxeon I Am Pro
PLZ: 12277
Tätigkeit: Kältemonteur

Beitrag von ne0dym »

zelle69 hat geschrieben:
Mo 11. Aug 2025, 11:46
Hallo,

Viele Grüße
zelle
Mega coole Idee :!: das werde ich mir wenn meine endlich da ist, mal genauer anschauen und ggf nachbauen. Diese Boxen finde ich passen mMn zumindest optisch deutlich besser zum futuristischen Style der I AM als die Blechmunitionskisten.
Und nicht übermäßig teuer ist dazu auch noch :D
Dennoch finde ich die Idee von @LeDom mit den größeren Taschen von sw-motech auch nicht schlecht.
Ich warte mal noch ab, was ihr so berichtet und dann überleg ich mir, was ich mache :P

zelle69

Beitrag von zelle69 »

Hier hab ich die Montage der Boxen etwas genauer beschrieben:
viewtopic.php?p=407503#p407503

Falls Du die Halterungen für das Ladegerät auch haben willst, könnt ich Dir diese zuschicken.

Viele Grüße
zelle

IAMpro

Beitrag von IAMpro »

Es gibt seitens Naxeon ein paar kleine Updates...
Screenshot 2025-08-20 220100.png
Na wem fallen sie auf?

Ja, das eine ist offensichtlich - bei den anderen muss man schon sehr genau hinschauen :geek:

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Die Sitzbank wurde unglücklicher Weise quer aufgesetzt :lol:
Okay außer dem Schriftzug zum Akku sehe ich keine Änderungen.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Naxeon“