Naxeon - offene Fragen

von Naxeontech
Antworten
zelle69
Roller: Surron Ultra Bee / Naxeon I AM pro
PLZ: 9500
Land: A
Re: Naxeon - offene Fragen

Beitrag von zelle69 »

LeDom hat geschrieben:
So 15. Jun 2025, 20:32

Ich habe mittlerweile zwei Schlüsselanhänger erfolgreich gekoppelt. Du musst auf die richtige Art von Tag achten!
Es ist meiner Meinung nach auch ein bisschen irreführend das hier von NFC gesprochen wird.
Bei NFC ist der Chip frei programmierbar, es findet also eine Kommunikation in beide Richtungen statt.
Bei der I AM. wird aber das RFID verfahren verwendet. Hierbei handelt es sich um fest programmierte ID-Schlüssel die mit der I AM. gekoppelt werden.
Ich hab mir zuerst auch die falschen Chip's besorget!
Die folgenden haben dann funktioniert...
51ETEpPULYL._AC_SL1200_.jpg
Hallo, dann funktionieren diese NFC Armbänder nicht?
https://www.amazon.de/Armband-geeignet- ... =8-15&th=1

Armband wird beim Beschreiben erkannt und es wird ein Balken dargestellt. Dann tut sich aber nichts mehr. ???

Habt Ihr euch die ganzen Videos in der App im Bereich Benutzerhandbuch/Fahrzeugdemontageanleitung angesehen? Da gibt es auch ein Filmchen bei dem die Demontage des Hinterrades gezeigt wird und vieles andere mehr.

well.dressed
Roller: Naxeon I am Pro
PLZ: 1

Beitrag von well.dressed »

MikeRohr hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 12:10
Eine Frage hätte ich da noch... :geek:

der automatisch Switch vom Drive in den Snail Modus stört manchmal ein wenig - ich weiß nur nicht was ihn auslöst...

Ich fahre an eine Ampel/Kreuzung/stehenden Verkehr ran und komme zum stehen.
Dann piept es und an den Griffen beginnen die Leuchtbänder zu leuchten und er switcht zwischen Drive und Snail (Schneckensymbol)

Soweit so gut, nur ab und zu bleibt er mit Snail Modus... ich fahr an und es kommt nix - also nicht viel, nur max. 6km/h - das bremst den Verkehr aus und kann auch mal gefährlich werden, wenn hinter mir einer schneller anfahren will...
Ich kann leider nicht genau sagen was es auslöst, weil manchmal passiert es nicht... Manchmal schaltet er auch wären dessen im Stehen um...

Kann mir hier jemand mit Erfahrung helfen - kennt jemand das Problem?

Ich schau schon immer nervös auf´s Cockpit um zu sehen ob ich fahren kann oder ob ich erst die Bremse betätigen und "P" drücken muss um aus dem Snail zu kommen...
Das kann es nicht sein...

Oder löse ich das (mir) unbewusst mit irgendeiner Tätigkeit aus?
Kann man das in den Einstellungen einstellen?
Ist etwas defekt?

Grüße und Dank
Hi, ich habe bei meinem auch dieses Problem. Ich habe festgestellt, dass ich den Hintern nach ganz hinten (also bis zum Beginn des Metallgriffs) schieben muss, damit ich zuverlässig im Drive-Modus bleibe. Wenn ich etwas weiter vorne sitze, passiert es oft, dass der Schneckenmodus eingeschaltet wird und dass ich nicht loskomme. Habe schon den Händler gefragt, ob ich möglicherweise einen alten Sitz haben könnte. Das war wohl bei den ersten Auslieferungen ein Hardware-Problem...
Beste Grüße,
Nick

well.dressed

Zum Thema SIM-Karte habe ich einige Beiträge mit Verbindungsschwierigkeiten gesehen. Ich habe gerade eine Vodafone-Datensim reingeschoben. Hat sich sofort problemlos verbunden.

Allerdings finde ich das Motorrad nun nicht mehr mit der App. Letzte Aktualisierung war vor fast anderthalb Stunden. Loggt sich das Motorrad aus dem mobilen Netz irgendwann wieder aus? Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da ich so ja garnicht mehr das Fahrzeug orten kann. Ist akut kein Problem, da das Ding vor der Haustür steht, aber ich hätte schon erwartet, dass das Geräte nun immer online bleibt. Habe ich eine Einstellung übersehen?
Beste Grüße,
Nick

LeDom
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 15732

Beitrag von LeDom »

zelle69 hat geschrieben:
Do 31. Jul 2025, 10:22
Hallo, dann funktionieren diese NFC Armbänder nicht?
https://www.amazon.de/Armband-geeignet- ... =8-15&th=1

Armband wird beim Beschreiben erkannt und es wird ein Balken dargestellt. Dann tut sich aber nichts mehr. ???
Das Armband dürfte nicht gehen. Meine ersten NFC-Anhänger waren genau von dem Hersteller und die ließen sich nicht koppeln…hatte das selbe Phänomen mit dem Ladebalken der sich nicht bewegt hat!

LeDom

Beitrag von LeDom »

Zu dem Sailemode. Ich schätze auch das du unbewusst die Sitzfläche entlastest wenn du so seitlich auf einem Bein stehst. Ein Neigungssensor würde in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn machen.
Und noch was. Ja man kann den Sensoren in den Einstellungen deaktivieren. Ist im Steinzeitmodus versteckt. Ich musste den einmal nutzen, da ich eine kleines Kontaktproblem mit dem Stecker der Sitzbank hatte. :roll:
Was mich dabei aber gestört hat (genau wie beim deaktivieren TKS), es wird immer wieder durch ein Infofenster darauf hingewiesen dass es deaktiviert ist. Zusätzliche wird ein Icon mit einem Stein permanent angezeigt. Nervt extrem :evil:

LeDom

Beitrag von LeDom »

well.dressed hat geschrieben:
Do 31. Jul 2025, 17:24
Zum Thema SIM-Karte habe ich einige Beiträge mit Verbindungsschwierigkeiten gesehen. Ich habe gerade eine Vodafone-Datensim reingeschoben. Hat sich sofort problemlos verbunden.

Allerdings finde ich das Motorrad nun nicht mehr mit der App. Letzte Aktualisierung war vor fast anderthalb Stunden. Loggt sich das Motorrad aus dem mobilen Netz irgendwann wieder aus? Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da ich so ja garnicht mehr das Fahrzeug orten kann. Ist akut kein Problem, da das Ding vor der Haustür steht, aber ich hätte schon erwartet, dass das Geräte nun immer online bleibt. Habe ich eine Einstellung übersehen?
Also ich habe grade nochmal nachgeschaut, bei mir funktioniert die Ortung. Und die I AM. ist auch ständig online. Ich kann sie ja auch über die App. von quasi überall aus entsperren/einschalten…oder auf nem Parkplatz die Hupe aktivieren um sie schneller wieder zu finden.

well.dressed

LeDom hat geschrieben:
Do 31. Jul 2025, 22:37
well.dressed hat geschrieben:
Do 31. Jul 2025, 17:24

Also ich habe grade nochmal nachgeschaut, bei mir funktioniert die Ortung. Und die I AM. ist auch ständig online. Ich kann sie ja auch über die App. von quasi überall aus entsperren/einschalten…oder auf nem Parkplatz die Hupe aktivieren um sie schneller wieder zu finden.
Mal schauen wie sich das morgen entwickelt bei mir. Aktuell ist das Ding noch offline… letzte Aktualisierung im 16:03 Uhr. Zeigt derzeit den letzten Standort an, aber eben nicht aktualisiert. Ziel für die Navigation kann ich auch nicht verschicken, da offline. Heute hatte ich nur die Sim-Karte rein gemacht. Morgen fahre ich dann noch eine Runde. Mal sehen, ob es sich danach anders verhält.
Beste Grüße,
Nick

Antworten

Zurück zu „Naxeon“