Zeeho (CF MOTO) AE8S+

(CF MOTO)
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18725
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

Markus Sch. hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 05:10
Ich vermute bergauf ist der Mehrverbrauch dann etwas höher als das was man bergab einspart.
Du vermutest korrekt :D Es gibt leider immer noch kein Perpetuum Mobile :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Karel
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:16
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Wohnort: Prague
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Karel »

Ich habe den Zeeho AE8 S+ kürzlich kurz in Düsseldorf getestet und festgestellt, dass er ein sehr lustiger Elektroroller ist. Vielleicht steht es bald in meinem Elektrostall 8-)

https://youtu.be/cykFGLwpIlM
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Benutzeravatar
Karel
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:16
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Wohnort: Prague
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Karel »

Abgesehen davon, dass ich die Fahrt sehr genossen habe, haben mich einige Unterschiede der Topversion des S+ in Deutschland (vs. Asien) überrascht:
Weniger Ladeleistung: 520W 7A (750W 11A)
Kleinere Batteriekapazität: 27Ah (32Ah)
Reifen von geringerer Qualität: CST (Maxxis)
Weitere Einstellungen der hinteren Stoßdämpfer: Rastpositionen (Schraubpositionen)
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 980
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von CE04 »

Karel hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 21:33
Abgesehen davon, dass ich die Fahrt sehr genossen habe, haben mich einige Unterschiede der Topversion des S+ in Deutschland (vs. Asien) überrascht:
Weniger Ladeleistung: 520W 7A (750W 11A)
Kleinere Batteriekapazität: 27Ah (32Ah)
Reifen von geringerer Qualität: CST (Maxxis)
Weitere Einstellungen der hinteren Stoßdämpfer: Rastpositionen (Schraubpositionen)
Also das verstehe ich nicht ganz denn man kann in der App zum Roller von etwa 500 bis zu 1.900Watt Leistung einstellen wie der Akku bespasst werden soll. Habe ich definitiv selbst gesehen beim Roller und dessen Ladegerät.
Zuletzt geändert von CE04 am Fr 20. Sep 2024, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Karel
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:16
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Wohnort: Prague
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Karel »

Folgendes habe ich auf der Unterseite des Ladegeräts fotografiert:
P_20240909_175408.jpg
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1839
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von rainer* »

Genial. Es steht sowohl die Scxhutzklasse IP67 als auch "beware of rain". Eigentlich sollte man das Ladegerät mit IP67 kurzzeitig sogar in die Regentonne stecken können. :D
Auf jeden Fall erheblich besser/leiser als die Ladegeräte mit Lüftern, die mit 40.000 Umdrehungen laut kreischen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2555
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Pfriemler »

Wenn das 520er lüfterlos ist (?), kann das für den Einsatz als Lader in der Wohnung ein Gamechanger sein. Das 750er, das ich aus dem Vorführer hier in Berlin kenne, hat einen winzig-Lüfter auf der Stirnseite, der dürfte sogar lauter sein als der recht große des Asia-Laders mit > 1kW.
Bei der CUx selig nervte das schon, wie beim billiges-EBike-Ladeteil, das hört man durch zwei geschlossene Türen, die Bosch-bike-Ladeteile sind wiederum lüfterlos. Des einen Leid, des anderen Freud. Beim Silence beomme ich den größeren Akku mit 650W auch problemlos über Nacht voll. Ich denke, mit CV-Phase sollte der Akku auch hier in spätestens 6 Stunden voll sein. Wer schneller laden will, muss dann eben mal beim Chinamann ins Regal greifen.
Wie die Einstellung der Ladeleistung über das Menü gelöst ist, bleibt ein Rätsel. Es dürfte wenig sinnvoll sein, den Strom aktiv im BMS zu begrenzen, außer dort ist wiederum ein potenter Stromregler verbaut. Sinnvollerweise sagt der Roller dem Ladegerät über Datenleitungen, wieviel Leistung er gerne hätte.
"Man weiß es nicht..."
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

dominik
Beiträge: 2671
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von dominik »

An Warnungen und verboten haben Sie nicht gespart.
Nicht ins Helmfach oder Topcase stellen, nicht in den Regen stellen.
Nicht selber öffnen >>>high voltage inside <<<
Nicht länger eingesteckt lassen.
Nicht anfassen während dem laden>> Verbrennungsgefahr<<< , scheint mir dann doch etwas Übertrieben.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18725
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

Wenn lüfterlos sind so gut wie alle Warnhinweise absolut gerechtfertigt! Außer der Regen, denn das bedeutet, dass sie am IP Schutz gespart haben, der leicht auf IP6K7 oder gar 8 hätte gebracht werden können :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Karel
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:16
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Wohnort: Prague
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Karel »

Ich habe es bereits herausgefunden: Der von mir getestete Elektroroller AE8 S+ war mit 27-Ah-Akkus und einem 520-W-Ladegerät ausgestattet, die beim AE6+ Standard sind! Dieses Ladegerät verfügt außerdem über einen Lüfter an der Oberseite.
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Antworten

Zurück zu „Zeeho“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste