Elktrofahrräder aus China

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Marida

Re: Elktrofahrräder aus China

Beitrag von Marida »

Ihr habt auch den Vorteil, dass ihr euch mit der Elektrizität super auskennt und dann im Vorfeld garantiert am Roller Sicherheitsbastelarbeiten vorgenommen habt. Lose Leitungen/Kabel konntet ihr so sicher entsprechend in Stand bringen, bevor ein Defekt entstehen konnte. Ich bekomm für meinen Roller auch noch alle Ersatzteile, entweder hier oder in Österreich oder auch aus China, da verkauft der Händler die Teile noch bis zum heutigen Tage. So schnell werden die Firmen auch nicht pleite gehen, aber wer weiß. Die Frage ist nur, ob sich jegliche weitere Bastelei am Roller überhaupt lohnt :?. Ach und natürlich kann man bei Ebay für 200 - 300 € ein Elektrorad ersteigern, natürlich so eine Chinakiste, aber es sind manchmal auch schon bessere Modelle mit Alurahmen und besserem Motor dabei, die Links, die ich angegeben hatte, sind eher von der schlechten Sorte, nämlich so wie unter dem Link von mir beschrieben.

Marida

Re: Elktrofahrräder aus China

Beitrag von Marida »

Könnt ihr mir sagen, was von so einem Rad wie diesem zu halten ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0574777952
Vielen Dank schon mal!

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Elktrofahrräder aus China

Beitrag von gervais »

Wie immer, teurer Sondermüll: Billigste Komponenten, schwerer Stahlrahmen, unrichtige Angaben, schwächliche Blei Akkus (Bei Dir im Raum anfänglich gut für 10km Reichweite). Unterste Preisklasse bei ibäh: http://sport.shop.ebay.de/Elektrofahrra ... 581&_pgn=1
Prophete, Rabeneick, REX usw.mit 24V Li (vielleicht 20km Reichweite) Supermarkt Schraddel gibt es zuweilen mit 24 Monate Homeservice bei REAL, Rewe, Kaufland, Obi, Aldi auch für 599-699€ . Alu Rahmen, etwas bessere Technik, BAFANG Motor mit Freilauf. Ein drittes Mal erzähle ich es nicht - darunter geht nichts und selbst das ist Low End. Alleine der 240W Li Akku (hält max 24 Monate) kostet 200-250€

markom

Re: Elktrofahrräder aus China

Beitrag von markom »

Ich wäre bei Produkten aus China derzeit noch vorsichtig. Habe schon von mehreren Leuten gehört die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Langfristig aber, denke ich, dass sich die dortigen Hersteller auf Weltmarktbedingungen einstellen werden. Dann dürfte es unbedenklich werden dort einzukaufen.

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste