Pegasus Solero E-Citta

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
TimoTom

Pegasus Solero E-Citta

Beitrag von TimoTom »

Hallo Zusammen,

ich bin noch neu hier und habe auch direkt man eine Frage. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Pegasus Solero E-Citta gemacht?
Die technischen Details habe ich mir schon angesehen, wüsste aber auch gerne, ob schon jemand persönlich dieses Rad gefahren ist.

Viele Grüße und Danke schon mal im Vorraus

Volker

Re: Pegasus Solero E-Citta

Beitrag von Volker »

Seit etwa fünf Wochen nutzen meine Frau und ich die E-Räder "Pegasus Solera E- Citta". Seit dieser Zeit sehnen wir nahezu jeden einigermaßen schönen Tag herbei, um diese Räder auch tatkräftig nutzen zu können. Das Fahrrad ist nicht nur im Hinblick auf den Sattel sehr bequem. Es ist stabil, nichts klappert, zwischenzeitlich haben wir etwas mehr als 600 km pro Rad zurückgelegt und natürlich auf den etwas steileren Hängen im Rheingau sowie dem rheinhessischen Hinterland den Vorteil des E- Antriebes genutzt. Schaltet man den Antrieb dauerhaft ein, so konnten wir 35 bis 45 km zurücklegen, wobei der Akku noch einen Balken aufwies, die wir als Reserve betrachten und nicht unterschreiten. Schaltet man den Elektronantrieb auf ebenen Strecken ab, so erreicht man eigentlich mühelos auch bei etwas steileren Hängen, die bis zum Beginn der Bewaldungen im Rheingau reiche, gut 50 km und mehr. Doch auch das Fahren bei abgeschaltenten E-Motor ist leicht. Ich persönlich habe mit 65 Jahren keinerlei Probleme, das Rad so zu bewegen, wie ich es mit meinen weiteren Rad, das über 24 Gänge verfügt, erlebe. Die Kraftanstrengung hält sich in Grenzen, wenn man überhaupt von einer Kraftanstrengung ausgeht. Man fährt auf dem Fahrrad sehr entspannt. Die Verarbeitungsqualität würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Lackierung des Rahmens ist etwas empfindlich. Die Gangschaltung mit 7 Gängen ist zwar ausreichend. Bevorzugen würde ich indes eine solche mit 9 Gängen, die aber für dieses Rad nicht angeboten wird. Ich halte die allgemeine Werbung, dass auch auf steilsten Hängen mühelos mit einem E- Bike gefahren werden kann, für ein Märchen. Man braucht ab einer gewissen Steigung schon eigene Kraft und da wird man von 9 Gängen doch noch besser unterstützt. Insgesamt haben wir den Kauf der Räder alles andere aus bereut. Wir freuen uns auf jeden Tag, an dem wir diese Räder nutzen können. Preislich war das Angebot des Kaffeerösters toll. ;)

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste