EBike oder nicht EBike??

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
huberfranz

EBike oder nicht EBike??

Beitrag von huberfranz »

Also ich bin mir einfach nicht schlüssig. Irgendwie bekomme ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mir ein EBike kaufen will da ich ja mein Fahrrad zu Trainingszwecken gekauft habe - da ich sonst immer mit dem Auto fahre und immer fauler werde. Jetzt fahre ich oft mit dem Fahrrad einkaufen oder auch sonst kürzere Strecken und manchmal sogar einfach so - aus Freude am fahren. Wenn es dann aber hügelauf geht wäre ich schon manchmal froh gewesen ich hätte ein wenig Unterstützung gehabt, jetzt weiss ich nicht ob das auch wieder nur Faulheit ist....? Wie denkt Ihr darüber<?=

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17374
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: EBike oder nicht EBike??

Beitrag von MEroller »

Mir geht es da ähnlich. Hier im Ort bin ich generell mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs, und nur zur Arbeit auf dem E-Roller. Ich denke, ich würde mich mit Trittverstärkung schnell ss verwöhnen, dass ich kompletten Eigenantrieb nicht mehr wollen würde, da zu anstrengend. D.h. im Ort tut es mein inzwischen zwar 24 Jahre alter, aber äußerst solider und inzwischen perfekt auf mich abgestimmter Jungherz Tourer, ganz ohne E-Rückenwind :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

rollomat

Re: EBike oder nicht EBike??

Beitrag von rollomat »

Ich denke das hängt auch stark von deinem Alter ab. Wenn du es noch locker "normal" bergauf schaffen kannst, dann brauchst du keine Hilfe. Wenn du etwas älter bist und dich wirklich anstrengen musst, um eine Steigung zu schaffen, dann spricht doch nichts gegen etwas elektr. Unterstützung ;)

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: EBike oder nicht EBike??

Beitrag von BigTimm »

Also ich bin zwar erst 34, aber ich moechte auf meinen e-Ruestsatz nicht mehr verzichten, denn ich bin definitiv faul, aber damit fahre ich wieder mehr Fahrrad und benutze den GasDaumenregler nur bergauf und die haben wir hier im Taunus schon ein bissel


ein Freund sagte mal
"is ja wie mitm Gummi, besser einenchaben und ihn nicht brauchen,als (bergauf) muessen und keinen haben"!

Gruesse Timm
:-)
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste