Das schnellste Fahrrad der Welt

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Das schnellste Fahrrad der Welt

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Re: Das schnellste Fahrrad der Welt

Beitrag von dirk74 »

Netter Gag - mehr leider nicht.
Das "Bike" hat 9000 W Leistung. Ich kann vielleicht ein paar Minuten 400 W strampeln und bin nicht unsportlich.
Was sollen da Pedale bringen - insbesondere bei 130 Kg Eigengewicht?
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

titanusmann

Beitrag von titanusmann »

Nun wie man sieht ist das kein Fahrrad!! ;) Das ist ein MOTORRAD mit E-Antrieb!! Man sieht es auch an dem Kuchenblech hinterm Sattel ( Kennzeichen)! Der Erfinder ist
hier auch sehr Risikobereit, oder etwas bescheuert??!! Nur mit Helm und Handschuhen , sonst wie ein Radler bekleidet mit Jenas und leichter Jacke!??? Den möchte ich nicht sehen wenn der sich
mit 80 Km/h aufs Maul legt :o :o :o . Also die erste Änderung ein Daumengas oder Gasdrehriff muß her!. Wenn ich so überlege ,fahre bei 25 Grad mit Lederklamotten!??
Da kocht man im eigenen Saft :lol: :lol: wenn ich strampeln muß!Mit einer Regenkombi wird das noch lustiger :lol: :lol: :lol: !! Die Tretkurbel zur Energiegewinnung kann ja bleiben, so für etwas kältere Tage.Das kommt dabei raus ,wenn Erfinder ohne Motorraderfahrung sowas bauen :shock: :shock: So--! nun zeige ich euch nicht das schnellste , aber ein ,( wie ich finde) sehr geiles Bike in seiner 1. Erstellungsphase! Das Bike hat natürlich ein Daumengas UND einen Tretsensor! Die ganze Kabellasche kommt in den Alurahmen wie man sieht. Forn ist schon die Hydraulische 4 Kolbenbremse von Gator angebracht. Der Controller mit 36 Volt 22 A ist auch schon an seinem Platz! Ein Schalter zum Einschalten des Controllers und des weiteren zum schalten der Leistungsbegrenzung auf 12 A ist auch schon am Lenker! Als Akku werde ich einen
Lithium-Mangan Akku mit 36 Volt 14,5 A anbauen der wiegt nur 2,7 Kg! Schätze wird so eine Reichweite von 30 bis 40 Km haben.Maximale Leistung etwas über 1 PS!!
Dateianhänge
SANY0013.JPG
SANY0008.JPG
SANY0010.JPG
SANY0009.JPG

titanusmann

Oh Sorry meinte natürlich Vorn !!! :( :( und Gasdrehgriff! Mein Gott dieser Wahnsinnige macht mich ganz Wuschich!!! :lol: :lol:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Stimme dem (schnelleren...) Vorschreiber voll zu in seiner Sicht, die ich meinen eigenen Worte gerne wiederhole:

Das fatale (leider wörtlich zu nehmen...) an diesem Konstrukt ist, dass es dem Fahrer suggeriert, ein Farrad zu sein, so dass der sich auch fahrradmäßig kleidet, inklusive so einem offenen "Kochtopf"-Helm, aber in Wirklichkeit ein Motorrad in der Klasse zwischen 125er und 250er ist, mit allen Gefahren für (ungeschützen) Leib und Leben, die das engagierte Fahren mit solch einem Geschoss einfach mit sich bringt. Ich mag mir garnicht ausmalen, wie so ein "Freiztradler" aussieht, wenn es ihn bei 60 oder 80km/h von der Maschine auf die Straße brezelt :shock:

Das Teil ist sicherheits-seitig ein Oximoron, ein Widerspruch in sich selbst: wer mag in der sich eigentlich aufdrängenden Ganzkörper-Motorradkluft inklusive Integralhelm noch gern in die Pedale treten???
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

titanusmann

Habe natürlich auch schon an die Beleuchtung gedacht! 8-) Einen 36 Volt LED Frontscheinwerfer und ein LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion 8-) 8-) ! Halte euch auf dem Laufenden

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“