Elektro Moped mit Pedalen

Forum für alles über Elektrofahrräder.
Antworten
titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

Nee Nee ! Habe nur in beiden Themata (Oder Themas :?: :roll: ) nachgefragt weil ich mit einer so schnellen Antwort nicht gerechnet hatte! Wollte hier Niemanden anzweifeln! :o :shock: :? ;) ! Aber Das Funktionsprinzip des Nabenmotors ! Da steige ich nicht hinter. Verstehe nur einen stink normalen Elektromotor mit Bürsten!

titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

Bilder der Operation stelle ich heute Abend ein !

titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

Beleidigt mir bitte nicht die Raptorenbändiger :lol: :lol: :lol: ;)

Puffky

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von Puffky »

Das ist eine Sternschaltung, so ist dein Motor innen verschaltet!
Es gibt auch noch Dreieckverschaltung, diese dreht ⅓ schneller hat dafür aber auch ⅓ weniger Drehmoment. Man kann jeden Motor von Stern auf Dreieck umlöten.
Und das ohne das man Probleme mit den Hallsensoren bekommt!
Hab ich selbst schon gemacht!
Dateianhänge
stern01.gif
stern01.gif (2.42 KiB) 3378 mal betrachtet

titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

Nee Nee ! Hier wird nix umgelötet! :lol: ! Ist ja net gemeint das Schaubild! ( Dem Optiker sagt das aber nix ! Schöne Windmühle).
Wie gesagt ! Keine Ahnung von Elektronik !! Aber ich kann Euch was vom Astigmatismus erzählen! :lol:

Puffky

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von Puffky »

2Alf20658 hat geschrieben:Warum er jetzt aber den Abgedrehten fragt erschliesst sich mir auf Anhieb aber nicht.... :|
Der Abgetrehte sowie der Optiker bauen ihre Bikes selbst :mrgreen:
Fertig kaufen kann jeder!
Und ich verbitte mir solche Kommentare!
Aber das bin ich von dir ja schon gewohnt :roll:

titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

Mal eine Frage : Habe mir ein wünderschönens Ladegerät mit 900 Watt gekauft! Das kann ich mittels Regler in der Spannung und in den Amp. einstellen. Ideal für zu hause, denn ich brauche nur noch einen Lader für alle meine E -bkes ! ( 3) . Für Unterwegs dachte ich an ein eingebautes Netzteil ,so das ich nur ein Kaltgerätekabel an meinen Raptor stecken muß!
Dann kann ich auch mal auf Reisen mein bike beim Laden abgeschlossen aber unbeaufsichtigt lassen. Im schlimmsten Fall fehlt dann das Kaltgerätekabel für 220 volt ( 3,-Euro). Müsste doch eigentlich gehen oder? Habe ein Netzteil gefunden das genau auf die Ladespannung meinens Akkus einstellbar ist!

Puffky

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von Puffky »

Klar geht das! Wenn du noch genügend Platz im Rahmen hast. Ich das gerät jetzt nicht (gib mal nen Link) evtl. musst du auf die Kühlung achten!

titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

Hat einen eingebauten Lüfter! 350 watt , ca 7 Ah. Nicht die Macht ,aber besser als Garnichts ! ;)

titanusmann

Re: Elektro Moped mit Pedalen

Beitrag von titanusmann »

ebay artikel : 151680990412 !
Anders kann ich das nicht ! :cry: :oops:

Antworten

Zurück zu „Elektrofahrräder / Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste