Ja es ging am Schluss leicht bergauf und ja die Stromkurve würde noch weiter abfallen wenn ich die Stromvorgabe für die entsprechende Drehzahl noch weiter runter ziehe wird auch die Feldschwächung reduziert.
Ich hätte aber gerne das der Roller auch noch 100 läuft wenn der Akku bei SOC 20% ist.
Temperaturen in der Ebene sind ok. Weg zur Arbeit und zurück (je 7km) beibt der Roller unter 90Grad.
Wenn ich mal die nächste steileren und längeren Bergauf-Strecken fahre werde ich sehen was bei rum kommt.
Ich denk aber das ich für längere Bergetappen wohl nicht um die Aktivierung des "Three Speed Switch" mit entsprechender Reduktion der Leistung kommen werde, oder ich muss das Temperatursignal vom Controller oder vom Sensor abgreifen und mir extra Anzeigen lassen. Da meine Achse zu voll war habe ich keinen zweiten Sensor im Motor den ich abfragen könnte. Muss mal schauen ob sich was ändert wenn ich eine Temperaturanzeige an den NTC zum Controller parallel mit dazu hänge
Habe dann mit gleichen Top Speed Einstellungen noch ein paar Beschleunigiungen mit Einstellung 300Adc gemacht.
In drei Läufen 0-100 und zurück ( je ca 30 Sekunden) kriege ich den Motor damit auf 140Grad, das geht mir definitv zu schnell.
Leider war das 10HZ GPS Meßgerät leer, und ich kann hierzu keine Beschleunigungszeiten nennen.
Die Aufzeichnung oder das Diagramm kann ich bislang nicht anpassen, außer in der Skalenbreite. Alles andere scheint fix zu sein.
Auch weiß ich noch nicht wie ich eine zweite Aufzeichnung, nach den im Manual stehenden 55 Sekunden, neu starte.
Im ES stand kürzlich das wenn man die Schrift vom Handy auf chinesisch umstellt , die Software wohl auch die Parameter frei gibt die ich bislang nicht ändern konnte, wie Temperaturen und andere Sicherheitsrelevante Sachen. Ob es stimm weiß ich nicht und das probiere ich aber lieber mal nicht als Erster aus
Mein NTC ist vom Typ 200K , Fardriver hat aber nur 230K in der Auswahl. Somit zeigt der Fardriver nun schon 160Grad an wenn es tatsächlich 146Grad sind. Ist bei mir vielleicht auch besser wenn er etwas zu viel anzeigt.

Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar