Mit der PC-Software und dem USB Adapter geht es leider auch nicht.
Wie meldet sich der USB-Adapter auf dem PC? Als Com-Port? Wenn ja, könntest du mal versuchen eine Terminalsoftware auf dem Com-Port lauschen zu lassen. Dass sieht man, ob überhaupt was kommt. Grundsätzlich funktioniert der Controller ja.
Der 721800 muss drin bleiben, ich will sehen was das Ding auf dei Straße bringt
Ich hoffe nicht, dass im Controller irgendwas zerschossen ist. Vermutlich ist das Ding vergossen.
So toll diese Controller aus China auch sind- irgendwie haben Hersteller wie Lingbo, Votol, Fardriver ein stiefmütterliches Verhältnis zur Softwareentwicklung und der Konnektivität....ich hatte noch keinen Controller außer Kelly, der beim ersten Versuch die Verbindung aufgebaut hat
Lese ich das Diagramm richtig: dein Extremo steigert bis 1,5 Sekunden die Beschleunigung um dann heftig nachzulassen? Ab etwa Sekunde 2,1 wird es wieder harmonischer?
Was passiert da? Diesen heftigen Knick hätte ich nicht erwartet. Geht der Controller in die Strombegrenzung? Dann geht da bestimmt noch was
...oder ist das schon die Sättigung?
Gibt es von @Rov auch solche Auswertungen? Sieben Sekunden ist schon amtlich.
Ich habe ja auf 400A Batteriestrom begrenzt. Ich denke es liegt daran das er um die 30km/h nun die 400A erreicht. Er muss dann den Phasenstrom begrenzen und somit das Drehmoment.
Wenn ich 800A durchlassen würde dann würde der bis 60 weiter so satt beschleunigen.
Richtig eingestellt ist der noch lange nicht, habe dir ersten drei Werte auf 100% stehen und dann gehe ich in 10% Schritten runter.
Die Spitze muss ich noch kappen und beim Start vielleicht noch mehr freigeben.
Das war mal der erste Wurf um zu sehen ob es überhaupt wieder geht.
Jetzt geht der Motor cut off mit dem Bremshebel nicht mehr. Alle Eingangspins sind aktuell "not connected". Mit der App Version 2.4.5 ging das noch, da stimmte die Zuordnung noch.
Da liegt noch einges im argen.
Die Akkuheizung wird jetzt auch vom BMS geregelt einziger Nachteil, es lädt nun nicht wenn der Akku nicht warm genug ist, vorher war das unabhängig. Wie sich das im Betrieb dann darstellt wird sich zeigen.
Ein Kabelschuh für den Anschluss des 150A Ladesteckers fehlt mir noch dann kann das ganze Plaste wieder dran.
In der neuen App gibt es einen Reiter für TCS und viele weitere tolle Sachen, leider scheinen die noch nicht oder nicht für meinen Cobtroller programmiert zu sein.
Das wird noch lustig mit dem Controller und dem Vertrieb DKYS Wuxi Dingkou.
Der Techniker hat sich gestern und heute stets bemüht und schreibt zuletzt ich soll eine neue Firmware versuchen und schickt mir einen Link zum Download der Apps und Software Versionen. Firmware sind da nicht zu finden.
Er kann mir auch nicht sagen welche Software zu meinem Controller passt oder welcher neue Bluetooth Dongle passend ist ( mein neuer vom ND72680 verbindet sich zwar mit der Software , kann aber den Controller nicht verbinden) noch kann er mir anderweitig weiter helfen. Fardriver verweigert den after sales Support und verweist auf den Verkäufer Wuxi Dingkou.
Wir drehen jns also munter im Kreis.
Der Roller fährt aber die Motorabschaltung (Bremse/Seitenständer) geht nun nicht mehr und die Pins vom Controller lassen sich nicht neu zuordnen.
Ich hab ja noch etwas bis zum nächsten TüV Termin.
Dominik,
das liest sich wie ... eine Folge von Dr.House. Leider kann ich technisch nicht helfen, lese aber fast jeden Tag mit (bin bei manchen Beiträgen froh, wenn ich verstehe, worum es geht).
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette