Hallo,
ich hab es jetzt so verstanden dass da LiFePo4 Zellen gesucht werden. Muss man sich die verbauten Zellen im Roller dann erstmal anschauen. NimH gibts eigentlich gebrauchte am Markt, weil öfter mal auf Lithium umgebaut wird. Lithium über Vectrix oder eventuell passt auch etwas von den gängigen Firmen Winston, Calb etc. .
Der Can Peak Adapter ist , wie der Name schon sagt, von Can Peak. Den kann man durchaus irgendwo kaufen.
Die Diagnose-Software haben normalerweise die Händler, auch einige Bastler haben sie schon, vorwiegend im Ausland.
Für die Lithium-Versionen braucht man sicher jetzt eine aktuellere Diag-SW als die ursprüngliche für die NiMH-Zellen..
Viele Grüße:
Klaus
Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
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Re: Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
Sorry ich habe mich da wohl schlecht ausgedrückt^^
Gesucht werden Zellen für den li also die Lithium-Versionen! Nur Neue mit Rechnung weil ich nicht in 6 Wochen von vorne anfangen möchte
Den NiMH_Roller fahre ich derzeit und wollte hier nur mal meine Meinung zum Produkt VX abgeben….deswegen mal die Aufzählung der Mängel die neben dem „Schraubenrost“ so aufgetreten sind^^
Kann man die Diagnose Software irgendwo kaufen (notfalls mit Gewerbeschein!)?
Gesucht werden Zellen für den li also die Lithium-Versionen! Nur Neue mit Rechnung weil ich nicht in 6 Wochen von vorne anfangen möchte
Den NiMH_Roller fahre ich derzeit und wollte hier nur mal meine Meinung zum Produkt VX abgeben….deswegen mal die Aufzählung der Mängel die neben dem „Schraubenrost“ so aufgetreten sind^^
Kann man die Diagnose Software irgendwo kaufen (notfalls mit Gewerbeschein!)?
Zuletzt geändert von Budda_Brot am Mi 17. Apr 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
Hallo nochmal,
der Link ist nur der passende Adapter, die Diagnose Software musst du wohl dann irgend jemandem abschwatzen. Vielleicht einem der ehemaligen deutschen Vectrix- Händler ? Oder einem Vectrix-Li-Fahrer irgendwo in einem Forum. Ich hab sie leider nicht. Die lässt sich übrigens mit Email verschicken.
Viele Grüße:
Klaus
der Link ist nur der passende Adapter, die Diagnose Software musst du wohl dann irgend jemandem abschwatzen. Vielleicht einem der ehemaligen deutschen Vectrix- Händler ? Oder einem Vectrix-Li-Fahrer irgendwo in einem Forum. Ich hab sie leider nicht. Die lässt sich übrigens mit Email verschicken.
Viele Grüße:
Klaus
Re: Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
jo danke erstmal für den link...falls jemand mitließt der die entsprechende Software besitzt *schick_sie_mir_bitte_schnell@eher_gestern_als_heute.de* hehe!
Gib es vielleicht noch von jermanden einen Tipp wo man Zellen kaufen kann und vor allem welchen Typ es bei den Lithium ist? Ich habe mal gegoogelt aber nix gefunden...und auf hatte ich ihn auch noch nicht!
Gruß!
Gib es vielleicht noch von jermanden einen Tipp wo man Zellen kaufen kann und vor allem welchen Typ es bei den Lithium ist? Ich habe mal gegoogelt aber nix gefunden...und auf hatte ich ihn auch noch nicht!
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Re: Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
Wie gings denn eigentlich jetzt weiter bei dir, oder nicht mehr ?
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Re: Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
Und was macht der LI jetzt? Meist ist es "nur" ein Feuchteproblem. Die Platinen sind nicht oder schlecht gelackt. Und schon spinnen die Balancer und zerstören die Akkus. Erst die BMS der letzten Serie kannten das Problem nicht mehr. Ähnliches hatten die NiMh auch an Problemen. Dort war es der ICM, der Throttle und die Temperatursensoren die den Roller wegen Feuchtigkeit lahmlegten. Ich habe meinen Umgebaut auf LiFePo4 und alle Löcher im Akkukasten gestopft. So gibt es auch im Winter keine Probleme mit kalter Zugluft. Seit dem Umbau ist der Roller 14 tkm gefahren und das ohne Probleme bei bis zu 260 km Reichweite. Real sind es 160 km die ich mit den 9,5 kw/h an Kapazität zurücklegen kann. Mehr wie genug für die täglichen Strecken.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- anpan
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Re: Vectrix VX 1 Li defekt wer kann helfen?
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Es sind Kilowattstunden (kWh), nicht Kilowatt pro Stunde (kW/h)
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Es sind Kilowattstunden (kWh), nicht Kilowatt pro Stunde (kW/h)
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XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
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