Absolut korrekt - so ist es. Aus meiner Schicht Pfusch, denn ich als Entwicklungs-Ing. lege die Tolerierung von Absatz im Rad und Distanzhülsenlänge so aus, dass das Nennmaß für beide gleich ist und die Toleranz in Summe dem enspricht, was die Lager and Axialspiel haben...achim hat geschrieben: ↑Di 3. Jul 2018, 09:07So wie du jetzt montiert hast müsste es prinzipiell korrekt sein, die Tatsache dass des Lager aber nun 1mm übersteht, lässt eigentlich darauf schließen dass der Bund für das starre Lager falsch eingedreht, gefräst ist, das Lager also in axialer Richtung um 1mm zu weit innen angeordnet ist.
Aber es gibt bei dem Hinterrad kein Loslager, sie sind beide bei RT fest. Da wird also bei einer falschen Lagereinpressung kein Außenring mehr verschoben - ales bleibt so verspannt, wie es per Lager einpressen schon vorgegeben war.
Ganz einfach: die Schwinge steht leicht auf, da fällt der mm nicht auf bei der sehr fummeligen Montage vom Bremshalter mit Distanzring links, Hinterrad und Distanzhülse rechts, während man von links die Radachse reinnoddelt, und während man Das Hinterrad so hoch hält, dass die Achse auch durchgeht...Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sich das Rad mir dem überstehenden Lager überhaupt montieren ließ.