Für Novi möglich? Anhänger?

Antworten
Nachtengel

Für Novi möglich? Anhänger?

Beitrag von Nachtengel »

Ein fröhliches Hallo an einem Tag, an dem die Regenjacke auf dem ersten Bügel hängt ;)

Mich beschätigt die Frage, gibt es für den Novi auch eine Möglichkeit eines Anhängers?
Wenn ich meinen Roller so betrachte, sehe ich erstmal keinen Platz für das Anbringen solch eines zusätzliches Gefährts :roll:
So ein Lastenträger wäre schon eine tolle Sache.. :mrgreen:

Ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, doch etwas Passendes habe ich nicht gefunden.
Hat jemand einen Tip für mich ;) :P ?

Vielen Dank für Eure Zeit :P !!

Trotz hoher Luftfeuchtigkeit wünsche ich Euch einen tollen Mittwoch, herzlichst Nachtengel

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Re: Für Novi möglich? Anhänger?

Beitrag von wiewennzefliechs »

Anhänger und Anhängerkupplungen für Mopeds brauchen im Gegensatz zu solchen für Fahrräder eine Betriebserlaubnis bzw. Bauartgenehmigung. Zulassungspflichtig sind sie aber nicht.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Einen herrlichen guten Morgen Michael, :D

damit meinst Du wahrscheinlich... dass diese Betriebsgenehmigung sozusagen mit dem Produkt zu mir kommt.. aber solch ein Anhänger benötigt kein zusätzliches "Auto"- ;) Kennzeichen :?:

Unwissend bin ich gerade im Hinblick, es ist beim Novi ( aufgrund der Bauweise, Verkleidungsteile ect. ) überhaupt möglich???? :roll:

Kommt dann die Anhängerkupplung dann unter das Nummernschild?
Mal wieder ein spannendes Erlebnis von einer gewissen anfängerhaften Ratlosigkeit :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlichst Nachtengel

wiewennzefliechs

Exakt. Man braucht Papiere für den Anhänger und eine Bauartgenehmigung für die Kupplung, aber keine extra Versicherung und auch kein Kennzeichen. Die Art, wie die Anhängerkupplung zu montieren ist, sollte aus der Betriebserlaubnis hervorgehen.

Gruß

Michael
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Ein nasses Hallo Michael,

schade, kein Roller-Wetter. :roll:

Wenn Du einen Anhänger für Deinen Novantic haben wolltest, wo würdest Du diesen anbringen können? Halterung unterhalb des Kennzeichens?

Herzlichst Nachtengel :mrgreen:

wiewennzefliechs

Eigentlich nirgends. An fast allen Stellen, an denen man eine Kupplung anbringen könnte, ist nur Plastik. Man könnte da natürlich ein Loch hineinschneiden und sehen, ob man die Kupplung irgendwie am Rahmen befestigt bekommt. So wichtig ist mir die Kupplung dann aber doch nicht, dass ich meinen Roller derart misshandeln möchte ;)

Natürlich könnte man die Kupplung auch am Gepäckträger befestigen. Nach eigener, leidvoller Erfahrung würde ich das aber wenn überhaupt nur bei einem Gepäckträger versuchen, der nicht "made in China" ist :mrgreen:

Gruß

Michael

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Grüss Gott Michael, 8-)

ich danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung.

Also wenn ich meinen Roller so betrachte, ähnelt meine Wahrnehmung stark Deiner Zeilen ;)
Selbst kenne ich ja nur die Anhängervorrichtungen von Rad u. Ebike.. und mit dieser Vorstellung :lol:
Seitlich? Nö, nicht möglich!
Unterhalb vom Sattel? Geht auch nicht!
Am Gepäckträger? Nein!

Nun, dann werde ich wohl grösse Mengen oder Sperrigkeiten mit meinem Ebike transportieren.

Vielen Dank nochmals für Deine Mühe, Michael.
Herzlichst Nachtengel

Nachtengel

Beitrag von Nachtengel »

Hallo 2Alf20658 :P ,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Also offensichtlich kein "Kaufen> Anhängen> Losfahren" :roll: Offensichtlich stellte ich mir dies zu einfach vor. :roll:

Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir, herzlichst Nachtengel

Antworten

Zurück zu „Emco“