DREEMS Amalfi - Bauart ähnlich EMCO NOVA

Antworten
cutback66
Roller: DREEMS Amalfi 45
PLZ: 70178
DREEMS Amalfi - Bauart ähnlich EMCO NOVA

Beitrag von cutback66 »

Hallo zusammen,

ich habe vor der Insolvenz von DREEMS einen Amalfi 45 gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Nun würde ich gerne die ein oder andere "Optimierung" am Roller vornehmen und habe folgende Fragen:

- Gibt es sowas wie eine umfassende Reparaturanleitung oder Baubeschreibung als PDF / zum Download für den EMCO NOVA, ab dem man sich orientieren kann? Die beiden Roller sind ja sehr ähnlich z.B. auch dem E-KUMA oder den Rollern von EVYVO.

- Wo bekommt man z.B. Ersatz- und Zubehörteile wie z.B. im Shop bei E-KUMA? Konkret würde ich z.B. meine Top-Box-Halterung umbauen, so dass man ohne Top-Box fahren kann und trotzdem einen Griff für den Sozius hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch mit anderen DREEMS Amalfi-Besitzern in Kontakt kommen würde, um mich austauschen zu können.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: DREEMS Amalfi ähnlich EMCO NOVA Futura Classico

Beitrag von didithekid »

Hallo,

auch wenn es sich beim Classico Li um die 72 Volt-Version eines Rollers mit dieser Karosserie handelt,
verlinke ich hier mal die Liste der Video-Tutorials, die Elektroroller-Futura für den Classico ihren Selbstschrauber-Kunden bietet:
https://elektroroller-futura.de/elektro ... -tutorials

Hier beispielsweise wird gezeigt, wie man an Tacho und Scheinwerfer kommt:
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

cutback66
Roller: DREEMS Amalfi 45
PLZ: 70178
Re: DREEMS Amalfi - Bauart ähnlich EMCO NOVA

Beitrag von cutback66 »

Hallo Didi,

herzlichen Dank für die Info und den YouTube-Link, das war schon Mal sehr hilfreich!
Gibt es ggf. auch PDF-Dokumente zum Download für den Classico? Im Bereich Karosserie etc. sollten diese ja schon gut helfen.

VG,
Gunter.

Antworten

Zurück zu „Emco“