Gebrauchtkauf mit Restgarantie/-gewährleistung Erfahrungen

Antworten
HerrHerger

Gebrauchtkauf mit Restgarantie/-gewährleistung Erfahrungen

Beitrag von HerrHerger »

Grüezi zusammen,

ich kaufe vielleicht bald einen gebrauchten emco-Roller der noch Gewährleistung haben sollte (EZ war in 2016). Habe bei emco angefragt, wie das in der Praxis laufen wird zwecks Gewährleistung. Die Werkstatt bei mir in der Stadt wird vermutlich nicht allzu motiviert sein, wenn ich komme obwohl ich den Scooter nicht bei ihnen gekauft habe.

Warum ich einen Thread aufmache? 1. Weil vielleicht schon jemand Erfahrung zum Thema hat, dann freue ich mich über Tipps. 2. Damit ich die Info (die ich hoffentlich bald per Mail bekomme) von emco zum Thema erhalte, mit euch teilen kann.

VG
Daniel

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtkauf mit Restgarantie/-gewährleistung Erfahrung

Beitrag von anpan »

Naja, wenn das ne Werkstatt ist, die sauber kalkuliert, sollte es egal sein, ob man den Roller dort gekauft hat oder nicht.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtkauf mit Restgarantie/-gewährleistung Erfahrung

Beitrag von herby87 »

Wenn jemand zu mir kommt und den Roller woanders gekauft hat, dann wird er bei Garantiereparaturen genauso bedient, als ob er ihn bei mir gekauft hätte. Bei Reparaturen außerhalb der Garantie könnte es vorkommen, dass Kunden, die bei mir gekauft haben kulanter behandelt werden. Die anderen werden in jedem Fall korrekt bedient. Es gibt nur eine Ausnahme, die ich nicht gut heiße, wenn bei mir Beratung und Probefahrten stattfinden und dann woanders gekauft wird. Ist mir bis jetzt nur ein oder zweimal passiert, die Dunkelziffer wird wohl höher liegen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

HerrHerger

Re: Gebrauchtkauf mit Restgarantie/-gewährleistung Erfahrung

Beitrag von HerrHerger »

Danke euch allen für die Antworten. Emco hat meine Mail nicht beantwortet sondern direkt angerufen. Der nette Herr hat eigentlich genau das bestätigt, was ihr auch schon gesagt habt. Eine Ergänzung hat er gemacht: Ich soll im Buch/Heft (ich vermute da wo auch der Service protokolliert wird) gleich vermerken, dass der Kauf stattfindet.

VG
Daniel

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste