Sorry, hatte oben einen Tippfehler gemacht2Alf20658 hat geschrieben:Naja, da wundert mich nix mehr, weil die Zellen ja einen etwa 20-fach höheren Innenwiderstand

Meinte natürlich MILLI Ohm ... habe es soeben korrigiert.
Sorry, hatte oben einen Tippfehler gemacht2Alf20658 hat geschrieben:Naja, da wundert mich nix mehr, weil die Zellen ja einen etwa 20-fach höheren Innenwiderstand
Das wäre dann so das neueste vom Neuen, einfach mal alles reingeschmissen, was bislang so untersucht und verbaut wurde. In der Hoffnung, dass was Gutes dabei rauskommt. Meist schielt man nach höherer Energiedichte und/oder mehr Lade-/Entladezyklen. EVTV will sich solche Zellen im Hochpreissegment für E-Dragster oder -Rennfarzeuge ins Programm nehmen:herby87 hat geschrieben:Inzwischen weiß ich mehr, es handelt sich um LiNiCoMnO2.
Für un-englische Leute:EVTV hat geschrieben:This is a new Lithium Nickle Manganese Cobalt Oxide cell considered a hybrid cathode chemistry and commonly referred to as Nickel Manganese Cobalt or NMC cell. It features greater energy density and much higher power output than most of our Lithium cells.
Available in a 50Ah size, this cell is capable of a continuous output of 15C (750 amperes) and a pulse output of over 20 C (1000 Amps) in a very small, light package. They are also considerably more expensive than our very good CALB cells.
We consider these special application cells for competitive racing or other applications where very light weight and high power output are important. We stock these in limited quantities.
Hallo,herby87 hat geschrieben:Inzwischen weiß ich mehr, es handelt sich um LiNiCoMnO2.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste