Naja, mein Meisterstück ist wohl ein E-Max 90s mit 24x CHL 40Ah mit 1,5A Lipopower Lastmodulen auf Gewindestiften und Sabvoton svmc71150........
Und Quanshun hat interessante Mittelmotoren 3.0000/5.0000 und 8.000W.
Nun hat hier in München ein Govecshändler dicht gemacht, daraufhin hat sich ein Govecs-Kunde an uns gewandt mit der Bitte um Hilfe. Daraufhin habe ich bei Govecs angefragt, ob wir Servicepartner werden könnten, das war vor Monaten, bis jetzt kam nicht mal eine Absage und das obwohl wir in der Vergangenheit schon mal Govecs Händler waren, siehe auch meinen Fernsehauftritt, in dem wir kräftig Reklame für Govecs gemacht hatten.
Die Zeitschrift "Scooter & Sport" hat schon vor längerer Zeit bemängelt, dass einige Elektroroller-Anbieter ein unprofessionelles Kommunikationsverhalten an den Tag legen. Da blieben sogar Anfragen an die Pressestelle unbeantwortet.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Ja, leider war (und z.T.) IST das immer noch so: größtes Manko der bisherigen E-Rollerei war die fehlende Kommunikationskultur der Importeure und teilweise auch Händlerschaft. Zum Teil ist es schlicht Kommunikationsunfähigkeit und -unwilligkeit, speziell was die Emailerei angeht: "Zeitverschwendung" und "Zeitstehler" habe ich mehr als einmal direkt vernommen bzw. sinngemäß als Antwort auf eine entsprechende Aufforderung zu mehr Offenheit gegenüber der (potentiellen) Kundschaft vernommen.
Andere bevorzugen das direkte Gespräch, und lassen dann auch mal 10 zwischenzeitliche Anrufe ins Leere laufen, vielleicht auch aus Respekt gegenüber dem direkt anwesenden Gesprächspartner. Manche lassen sich noch maximal auf Telefongspräche ein, aber auch nur, wenn es gerade in den Kram passt.
Fehlende Kommunikation ist und bleibt der allergrößte Pferdefuß der E-Rollerei hier in Deutschland. Bislang hat scheinbar nur Unu sich dieses Manko zu Herzen genommen, auch wenn es selbst dort nicht immer zum Besten bestellt ist. Aber ohne wird das nichts...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
MEroller hat geschrieben:Bislang hat scheinbar nur Unu sich dieses Manko zu Herzen genommen, auch wenn es selbst dort nicht immer zum Besten bestellt ist. Aber ohne wird das nichts...
Kann ich voll bestätigen, im Moment funktioniert die Kommunikation wieder.
Aber das ist nicht nur bei Rollern so, letztendlich ist jeder Vertrieb
ohne Kommunikation zum Untergang bestimmt.
Warum die nicht daran interessiert sind Ihr Geschäft voran zu treiben ist mir ein Rätsel.