ich muss mir dann doch mal den Frust von der Seele schreiben....

Nach viel Recherche hatte ich mich für den Novum 77 (jetzt Novum S5000) entschieden. Einen Händler gesucht in rel. Nähe (ca. 80 km), der Händler klang nett, war rührig und hatte sofort mit Emco Kontakt aufgenomen (24.03.).
Nur gibt es gerade keine S5000, sind alle noch im Container nach Germanistan.

Aber es gibt ein Vorführfahrzeug das ich haben könnte, das wäre in einer Woche da. Mir wurde ein Rabatt auf den Gebrauchtroller angeboten und ich willigte ein (der Roller ist von 03/2013 900km).
Aus der 1 Woche wurden dann 3.
Montag Abend brachte der freundliche Händler dann den Roller vorbei. Der Roller ist noch auf Emco angemeldet und ich könne die Tage damit fahren, aber es fehlten noch einige Papiere und es war auch nur ein Schlüssel dabei. Egal dachte ich und der Händler sagte die kommen sofort hinterher.
Abgesehen von einem verbogenem Zündschlüsselblech und einigen Kratzern am Gepäkträger alles i.O.
Nächsten Tag mit dem Roller auf Arbeit, geile Sache, der Roller geht ab ...

Aber was das? Wenn ich rechts blinke und bremse wird die Blinkfrequenz höher? hmm wird wohl irgendwo ein Masseproblem sein ....
Einige km weiter an der Ampel, ich drehe am Gasgriff und nix .... ? Ich drehe mehr und plötzlich beisst sie los, hmm Gewöhnungssache oder ein Defekt?
Einige km weiter beim überholen eines wartenden Autos auf der Gegenfahrbahn wieder tote Hose? Sch...e da stimmt doch was nich ....

Nach Arbeit auf dem Weg zur Zulassungsstelle werde ich das Gefühl beim Kurvenfahren nicht los, das sie beim lenken zu wiederwillig in die Kurven geht. Auf dem Parkplatz aufgebockt und siehe da, das Lenkkopflager hat Spiel und rastet merklich ein.....

Ich habe dann nichts umgemeldet, bin dann zu meinem Schrauber gefahren der hat mir meine Vermutung mit dem Lager bestätigt und hat auch noch einen brüchigen Ventilgummi gefunden.
Den Händler kontaktiert, alles geschildert, Ersatzteile sind angeblich schon unterwegs. (Gasgriff, Lager)
Aber eigentlich bin ich pappsatt. Am liebsten das Ding zurückgeben und ein Neufahrzeug....
Das nenne ich einen gelungenen Start ins Elektroroller Leben!

Ein sich den Frustvonderleberschreibender Rollerbesiter....