Ich bin ja gerade am überlegen, welchen E-Roller mich demnächst auf meinem Arbeitsweg unterstützen darf.
Keine einfache Entscheidung

Zur Auswahl steht nun der Emco ( Nova ) u. der Unu.
Beide Modelle haben jeweils Vor.-und Nachteile.
Meinem Herzensritter macht die Tatsache der Vorabbezahlung bei Unu sehr unsicher; die Position von Unu kann ich nachvollziehen.. Doch die Firma geht ja erst ab dem 8. Juni in die Produktion.
Dann kommen noch 5-7 Wochen Lieferzeit.
Ich habe einen Händler mit angeschlossener Werstatt gefunden. etwa 20 km entfernt.
Nun hat die gesamte Familie am Tisch über dieses Thema diskutiert, und einige Fragen sind hierbei aufgekommen.. für die wir keine Antwort haben.
Daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch

Der Emco Nova ist im Vergleich zum Unu deutlich schwergewichtiger.. 91kg zu 58 kg. Hat dies nur Nachteile oder könnte man darin auch Vorteile sehen ?
Ist Emco als Firma selbst solide ?
Kann mir jemand erklären, warum der Novantic ( der mir leider zu groß ist.. ich selbst bin freche 1,62 m ) teuerer als der Nova ist?
Der Unu würde mir optisch ( und auch finanziell) besser gefallen.. doch ich möchte auch etwas Grundstabiles

Nächste Woche bekommt der Händler einen Nova, dann könnte ich auch erstmal eine Probefahrt machen.
Natürlich kommt es auf die eigenen Bedürfnisse eines jeden Fahrer an..doch ich bin mir weiterhin nicht wirklich sicher.
Vielleicht könnt mir ja noch ein paar Ratschläge geben, auf was beim Händler achten sollte? Etwaige Fragen?
Was meint Ihr, herzlichst Nachtengel