Die Würfel sind gefallen

S5000
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Die Würfel sind gefallen

Beitrag von S5000 »

Heute habe ich nach langer Überlegung und Lesen hier im Forum in der Rubrik EMCO einen EMCO NOVUM S5000 in weiß bei dem EMCO-Händler MOTORWELT in Göttingen bestellt. Liefertermin zum 24.07.2015. Meine Kreidler-Leidenszeit hat damit nun endlich ein Ende gefunden denn meinen beiden "Weltraumschiffe Kreidler Galactica 2.0 Elektro" (1 x Baujahr 2011 mit 1.800km und 1 x Baujahr 2013 mit 120 km) wurden zum "Fast-Schrottwert" in Höhe von 2.000 Euro in Zahlung genommen. Ich bin mir des wahnsinnigen Wert-Verlustes durchaus im Klaren sehe aber nunmehr endlich "Licht am Ende des Tunnels" :lol: :lol: :lol: Chinesisch: Möge die Übung gelingen Starwars: Möge die Macht mit mir sein.

Noch Galactica :oops:
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

Hiker
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Re: Die Würfel sind gefallen

Beitrag von Hiker »

"Kreidler-Leidenszeit" klingt gut :D Frage mich nur, warum ?! Und wenn, warum dann gleich 2 x den Selben :shock: :D
Manche leiden ja gerne, aber unter denjenigen vermute ich Dich nicht ... ;)

Habe Kreidler Hiker 2 und nun etwas über 1200 km und der Spaß geht doch erst richtig los :D
Aber, beim Hiker Neupreis 1679,- momentan, glaube ich hast du bei 2000,- Inzahlungsnahme für 2 alte Galaktiker
keinen allzu schlechten Schnitt gemacht ... 8-)

S5000

Beitrag von S5000 »

Nun ja, lieber Forumfreund Hiker,
die Roller waren beide eigentlich weniger das Problem. Als Problem stellt sich die Servicequalität des Zentralvertriebes dar. So erlebte ich nach Ersatzteilbestellungen unter Fahrzeug-Ident-Nr trotzdem Falschlieferungen (z. B. nicht kompatibles Ladegerät, welches offenbar ungeprüft und interessenlos versandt wurde). Der Bitte um Emailantworten wurde generell nicht entsprochen. Telef. Anfragen wurden ignoriert und Zusagen wurden nicht eingehalten. Deutlich war ich als Kunde "lästig" etc. etc. So erging es nicht nur mir, andere Forenteilnehmer können ähnliche Lieder singen. Auch von dem einen oder anderen "Vertragshändler" wurde unter der Hand von sorgenvollen Erlebnissen berichtet oder man wurde mit "Vertragshändler" konfrontiert, deren erste Priorität der Rollerverkauf ohne nachfolgenden fachlichen Service (weil ohne Knowhow) war oder ist. Ich fühlte mich als Kunde regelrecht veralbert und dem habe ich nun ein Ende beschert. Ich bin bei dem Verkauf noch halbwegs gut davon gekommen ?. Ich weiß nicht, Roller Nr. 1 in 2011 erstanden und abgegeben mit Km.-Stand 1.800; Roller Nr. 2 im Oktober 2014 erstanden und abgegeben mit km.-Stand 120 sowie mit 1 1/2 Jahren Restlaufgarantie. Bitte keine Mißverständnisse, ich beschwere mich nicht, habe innerhalb eines halben Jahres bei Roller Nr. 2 zwei Drittel des Einstandspreises verloren und habe mich von der "Last" der Unzufriedenheit aus eigenen Stücken (Leidenszeit) befreit. Warum dann auch noch zwei "Weltraumschlachtschiffe Galactica"? Ganz einfach, der erste war für mich und der zweite für meine Frau, die sich dann unerwartet standhaft weigerte mit dem Ding abzuheben. Damit habe ich mein Lehrgeld in Sachen Elektromobilität entrichtet und freue mich nun auf einen doch ausgereifterten Roller mit ordentlich Power, höheren Reichweite von einem erheblich seriöser erscheinenden Fabrikat aus der nordeutschen Tiefebene. Abschließend, Thema Kreidler bei mir durch (Schade um den ursprünglichen Namen aus Kornwestheim).

S5000 :D :D :D
(ehemals Galactica :oops: )

S5000

Beitrag von S5000 »

Update 08.08.2015

Wenn ich nicht gerade mit meinem Umzug in unser neues Domizil so beschäftigt wäre, würde ich mich über eine doch beachtliche Lieferverzögerung seitens EMCO (zugesagt seitens EMCO/Lingen war der 24.07.2015) wohl mächtig ärgern. Zwischenzeitlich hat der Roller wohl den Bremer Zoll erreicht und kann somit mit dem Schiff nicht mehr untergehen. Schau´n wir mal, wie die Sache weitergeht. ;)

Alter Stromer
Roller: Emco Novi C1500 48V - 56AH
PLZ: 12

Beitrag von Alter Stromer »

Na dann Willkommen bei Emco und all Zeit gute Fahrt.
Allerdings sind sie in Lingen auch nicht gerade die schnellsten, was Ersatzteile angeht und so. Ja ja die Bayern.
Da ticken die Uhren eben etwas anders.
Gruß Dirk

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Es mag wohl stimmen, dass in Bayern die Uhren etwas anders gehen, aber Lingen liegt so absolut gar nicht in Bayern.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Alter Stromer

Öhm. Ja. Wie ich jetzt auf Bayern gekommen bin kann ich jetzt auch nicht sagen.
Das ist natürlich absoluter Quatsch und schon ein paar Meter weiter gen Norden.
Im Emsland. Jawoll. Schieben wir den Ausrutscher mal auf die Hitze. :oops:

Bis denn. Dirk der alte Stromer.

S5000

Beitrag von S5000 »

Auch in Lingen wird Kreativität groß geschrieben!
Nachdem lt. meinem Händler vor Kurzem aus Lingen die Meldung kam, der von mir bestellte Novum S5000 sei nunmehr im Bremer Zoll angekommen, wurde von EMCO die Dramaturgie umgeschrieben. Eine heutige Nachfrage ergab: Man suche verzweifelt - - - - - nach verschwundenen 11 von EMCO Lingen bestellte Roller - - - - - ! ? ! ? ! ? W A S ..... I S T..... D E N N..... N U N ? ? ? ? ? Ist mein bestellter Roller im Bremer Zoll, oder ist er gar nicht da. Ich habe nun unter Gewährung einer Nachfrist mit Rücktritt gedroht denn an irgendeiner Stelle wird hier doch "geflunkert" (auf deutsch gelogen). Ich glaube ich bin mit dem Thema Elektroroller durch. :evil: :evil: :evil:

Alter Stromer

Hi.
Nun werf mal die Flinte nicht gleich ins Korn. Eines kann ich dir versprechen. Es macht verdammt viel Spaß
diese Dinger zu fahren. Allerdings kann ich gut verstehen das du dich ein bischen verschaukelt fühlst.
Ich musste in letzter Zeit auch an der Fachkompetenz der in Lingen ansässigen "Fachmänner" zweifeln.
Ich hatte Akkuprobleme. Mein Händler erzählte mir dann "kopfschüttelnd", das man ihm dort etwas von einem Reset am Akku sagte.
Dazu solle er die kleine Klappe öffnen. Dort befindet sich eine Steckbuchse mit 3 Kontakten von denen er die beiden Äusseren kurz überbrücken sollte.
Hm... Ich hab mal nachgesehen. Gefunde habe ich 2 Buchsen a 4 Kontakte. :roll:

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

@S5000: Aber wieso ist dann gleich das ganze Thema gestorben, E-Roller gibt es nicht nur von emco. Aber vielleicht taucht Dein Roller doch noch auf, na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Alter Stromer: Wir haben schon etliche Akkus auf diese Weise wieder reanimiert, aber was dabei passiert weiß ich auch nicht und warum die Akkus einschlafen konnte mir auch noch nicht erklärt werden. Das passiert gerne während einer längeren Ruhephase
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Emco“