Hat Emco schon wieder den Akku-Lieferanten gewechselt?

Antworten
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hat Emco schon wieder den Akku-Lieferanten gewechselt?

Beitrag von wiewennzefliechs »

Hallo,

nach EVPS (China) und Cleantron (Niederlande) war der letzte mir bekannte Akku-Lieferant von Emco Smart Battery Solutions (SBS) in Hessen. Die SBS-Akkus sehen so aus:
Bild

Jetzt fiel mir in einer Kleinanzeige ein Bild von einem neuen Nova auf, dessen Akku anders aussieht als die der drei obengenannten Hersteller:
Bild

Hersteller dieses Akkus ist offenbar Battery Labs in den Niederlanden.

Kann es sein, dass Emco schon wieder den Akku-Lieferanten gewechselt hat? Und wenn ja: was könnten die Gründe sein?

Edit: Noch ein neuer Nova auf kleinanzeigen.de mit den neuen Akkus von Battery Labs:
Bild

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste