Der Eindruck scheint nicht zu täuschen. Ich hatte am vergangenen Donnerstagwiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2017, 09:04. . . . Manchmal habe ich das Gefühl, dass Emco langsam das Interesse am Verkauf von Elektrorollern verliert, . . .
in Lingen einen Besichtigungstermin für einen gebrauchten Novi.
LINGEN? Da war doch was? Emco Webseite aufgerufen, tatsächlich Lingen, 3 KM
vom meinem Termin entfernt. Mal schnell angerufen, was wohl ein neuer
Akku für eine Novi kosten mag und ob die eine Ausstellung oder Showroom haben,
was zumindest auf der Website so den Anschein hat.
Ein überaus "motivierter" Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung teilte mir
dann mit, das Preise und Verfügbarkeit ausschliesslich über die Händler zu erfragen
sind sowie man keine Ausstellung mehr unterhalte, auch da solle ich mich an einen Händler
wenden. Der Händler, dessen Tel.Nr. ich von Emco erhalten habe ist auch in Lingen,
hatte aber kein einziges emco Fahrzeug vor Ort.
Dafür kannte er den zu besichtigen Roller und hat mir Aufgrund der grünen
Akkuproblematik vom Kauf abgeraten. Der Roller selbst war in Top Zustand und hatte
einen grossen, einteiligen Akku (in Grün) der das ganze Akkufach ausfüllte.
Ich finde es beschämend, wie Emco seine alten Kunden im Stich lässt.
Wenn die wenigstens ihren Bestandskunden eine Umrüstung zum Vorzugspreis anbieten würden,
aber so kostet eine Umrüstung auf den roten Akku lt. Händler über 1800 Euro,
wirtschaftlich völlig unsinnig da es den Novi Eco neu schon ab 2200,- gibt.