Problem mit Roller

Antworten
Benutzeravatar
Andi 04
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 19:22
Roller: Shanghai Huari
PLZ: 92708
Tätigkeit: Mechaniker
Kontaktdaten:

Problem mit Roller

Beitrag von Andi 04 »

Hallo E-Roller Fans, hatte ein ganz merkwürdiges Problem mit meinen Roller. Akkus einigermaßen voll und beim beschleunigen sinkt die Spannungsanzeige auf einmal fast bis in den roten Bereich.
Leistung aber vom Gefühl her normal. Den Roller daheim abgestellt und später wieder gefahren und alles wieder normal. Dachte Anfangs die Spannungsanzeige spinnt vielleicht bei dem kälteren Wetter. Akkus vorsichtshalber vollgeladen und mit Ladegerät jeden Akku noch mal vollgeladen, dachte evtl. eine Zelle nicht mehr in Ordnung. Beim nachladen der Zellen (einzeln) mit Junsi Charger, alles in Ordnung, alle Zellen voll (alle 20 zwischen 50-100mAh nachgeladen und voll).
Das Problem wurde aber immer schlimmer, auch mit randvollen Akku ging die Spannungsanzeige plötzlich in den roten Bereich und Leistung Verlust wurde auf einmal auch spürbar. Habe aber bemerkt, wenn ich das Licht ausschalte geht die Spannungsanzeige sichtbar wieder höher. Die Lichter,(habe den Roller komplett auf LED umgerüstet) funktionierten aber ganz normal. Habe die Ursache dann eher durch Zufall rausgefunden, was denkt ihr war defekt ?

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast