Übrigens, für diesen Rollertyp (auch wenn der folgende aus des Bruders Schmiede ist) ist gar eine Umrüstung auf Xenonbrenner möglich, passt ganz gut und leuchtet fast hell wie der Tag - mit einem stärkeren DC/DC-Wandler. So richtig interessant wird es auf dieser Seite, für alle, die des Englischen mächtig genug sind. HID lamp (High-Intensity Discharge) ist übrigens die Abkürzung für Xenon Leuchten, zumindest in Australien:
http://visforvoltage.org/forum/11326-er ... 0li?page=8
Auf der darauf folgenden Seite wird es dann ernst, und das Ergebnis der Umrüstug ist schlicht umwerfend. Leider geht sowas hier in D mit Sicherheit nicht ohne einen teuren Besuch bei Papa TÜV oder Mama DEKRA...
Der Innoscooter EM6000 L ist jetzt anders
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Re: Der Innoscooter EM6000 L ist jetzt anders
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Re: Der Innoscooter EM6000 L ist jetzt anders
Habe die Scheinwerfer jetzt neu eingestellt. Dafür reichte es die Verkleidung vorne abzunehmen dann kam ich mit einem Phasenprüfer an die Einstellschrauben.Jetzt ist das Licht ein Traum.
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Re: Der Innoscooter EM6000 L ist jetzt anders
Ich denke, spätestens bei der ersten Hauptuntersuchung (natürlich nur, wenn der EM als Kleinkraftrad betrieben wird...) würde denen sowas auffallen, denn der Unterschied in der Lichtausbeute ist umwerfend. Wenn als 45er betrieben wird man wahrscheinlich mit den müden Funzeln des alten EM auskommen, wenn sie denn richtig eingestellt sind.Alf20658 hat geschrieben:Ja muss man denen denn alles erzählen ?MEroller hat geschrieben:Leider geht sowas hier in D mit Sicherheit nicht ohne einen teuren Besuch bei Papa TÜV oder Mama DEKRA...
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Re: Der Innoscooter EM6000 L ist jetzt anders
Zuletzt geändert von Elbkieker am Mo 12. Mär 2012, 02:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Der Innoscooter EM6000 L ist jetzt anders
Die Versicherung zahlt zunächst mal den Geschädigten. Nur bei entsprechender Fahrlässigkeit / Vorsatz wird sie versuchen sich in Teilen schadlos zu halten.In meinem Roller steht der Akkutyp nicht drin, nur das Leergewicht. Das habe ich durch die fetteren Lithiums, BMS usw. wieder erreicht. Günstig ist es jedenfalls, wenn man im Fall der Fälle nachweisen kann, dass die nach den Regeln der Kunst verbaut sind.
Xenon-Brenner: sofern die ein E-Zeichen haben, dass den Betrieb als Scheinwerfer im Zweirad erlaubt, dürfte der TÜV nix zu meckern haben. Bei LED-Leichtmitteln ohne Typenprüfung hätte ich da mehr Sorgen.
Xenon-Brenner: sofern die ein E-Zeichen haben, dass den Betrieb als Scheinwerfer im Zweirad erlaubt, dürfte der TÜV nix zu meckern haben. Bei LED-Leichtmitteln ohne Typenprüfung hätte ich da mehr Sorgen.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
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Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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