Peugeot E-Vivacity
-
Sam MK
Re: Peugeot E-Vivacity
Hi,
so ich hab den Roller heute aus der Inspektion geholt. Lenkkopflager neu auf Garantie. Inspektion kostenlos. Leider geht jetzt die Aussentemperaturanzeige nicht mehr. Hatte jemand schon das gleiche Problem ?
MfG Sam
so ich hab den Roller heute aus der Inspektion geholt. Lenkkopflager neu auf Garantie. Inspektion kostenlos. Leider geht jetzt die Aussentemperaturanzeige nicht mehr. Hatte jemand schon das gleiche Problem ?
MfG Sam
- dirk74
- Beiträge: 1758
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Da wurde beim Zusammenbau des Cockpits ein Stecker nicht mehr angeschlossen? Die Werkstatt muss nachbessern.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
Sam MK
Re: Peugeot E-Vivacity
Hi,
so habe den Roller jetzt wieder geholt. Ja der Stecker wurde vergessen beim Zusammenbau. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Hat denn sonst keiner Erfahrungsberichte zum E-Viva ? Oder fahrt ihr aufgrund des Wetters schon nicht mehr ?
MfG Sam
so habe den Roller jetzt wieder geholt. Ja der Stecker wurde vergessen beim Zusammenbau. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Hat denn sonst keiner Erfahrungsberichte zum E-Viva ? Oder fahrt ihr aufgrund des Wetters schon nicht mehr ?
MfG Sam
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Zur ersten Frage: So massiv verspätet, wie der E-Vivacity auf den Markt kam, sind viele ursprüngliche Interessenten wieder abgesprungen und haben sich was anderes gekauft. Das ist das Problem mit zu optimistischen Vorankündigungen. Die E-Schwalbe wird ähnliche Verluste hinnehmen müssen, aus demselben GrundSam MK hat geschrieben:Hat denn sonst keiner Erfahrungsberichte zum E-Viva ? Oder fahrt ihr aufgrund des Wetters schon nicht mehr ?
Und zur zweiten Frage: So leise, wie es hier im Forum in den letzten Wochen geworden ist, scheint mir ein lauthalses JA für den größten Teil der hiesigen Forenmitglieder die richtige Antwort zu sein
Inzwischen fahren nur noch die hartgesottenen, und/oder die, für die der E-Roller ganzjäriger Zweitwagenersatz ist für den Weg zur Arbeit
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
2.
So ein Quatsch. Ich hab zwar auch einen Geländewagen, aber der wird erst bei Schnee bewegt.
Sicherlich ist es hier sehr ruhig geworden, aber nur weil wir Alle gut repariert haben.
Die Bleier sind noch unterwegs, nur die LiFePos haben den Winterschlaf schon eingeleutet.

So ein Quatsch. Ich hab zwar auch einen Geländewagen, aber der wird erst bei Schnee bewegt.
Sicherlich ist es hier sehr ruhig geworden, aber nur weil wir Alle gut repariert haben.
Die Bleier sind noch unterwegs, nur die LiFePos haben den Winterschlaf schon eingeleutet.
-
STW
- Beiträge: 8394
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Wir werden wohl aufmüpfig, gelle?Joehannes hat geschrieben:Die Bleier sind noch unterwegs, nur die LiFePos haben den Winterschlaf schon eingeleutet.![]()
![]()
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Oh sorry, ich habe eigentlich meine LiFePo4 gemeint. Ich wollte jetzt keinen Rundumschlag veranstalten.
Sowohl die Büchsen der Pandora als auch die 72V Zellen stehen im Warmen.
Aber schön mal wieder was zu lesen von Dir.
Sowohl die Büchsen der Pandora als auch die 72V Zellen stehen im Warmen.
Aber schön mal wieder was zu lesen von Dir.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot E-Vivacity
Naja, aber jetzt kommen die Heidenaus endlich so richtig in ihr ElementAlf20658 hat geschrieben:Aber bei den jetzigen Frühlingstemperaturenhaben die nix eingebüsst. Die machen soviel Spass das ich bei den nassen und mit Laubüberdeckten Strassen schon aufpassen muss...
Bremsleitungen einfrieren
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
tom
Re: Peugeot E-Vivacity
Der Mars Rover fährt schließlich auch mit Lithium Batterie!
(Allerdings nutzt diese die Abwärme und stetige Ladung des Pu-238 RTG.)
(Allerdings nutzt diese die Abwärme und stetige Ladung des Pu-238 RTG.)
-
martij
Re: Peugeot E-Vivacity
Kurzer subjektiver Bericht nach 2000km e-vivacity:
+ Zuverlässigkeit perfekt - Keine Bugs
+ Erste Inspektion 500km: Der Meister hat einen etwas ratlosen Eindruck hinterlassen - 50€ für den mechanischen Teil ist m.E. ok (habe den Roller dort nicht gekauft) - keine Ahnung ob und was er mit der Elektrik tatsächlich gemacht hat.
+ Kälte: Habe jetzt ein paar Fahrten bei +3° gemacht - Reichweitenverlust lt Anzeige ca. 10% (27-29km rest statt 31-33km nach 26km echtem Weg) - für mich unkritisch
Vmax(Gerade) immer noch 50-51km/h, mein Vmax(Hausberg) in der Kälte statt 41km/h nur 38km/h
Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden.
Würde mich noch interessieren, ob es einen anderen Elektrorollerer im Raum Lörrach gibt? PN wäre super... Danke
+ Zuverlässigkeit perfekt - Keine Bugs
+ Erste Inspektion 500km: Der Meister hat einen etwas ratlosen Eindruck hinterlassen - 50€ für den mechanischen Teil ist m.E. ok (habe den Roller dort nicht gekauft) - keine Ahnung ob und was er mit der Elektrik tatsächlich gemacht hat.
+ Kälte: Habe jetzt ein paar Fahrten bei +3° gemacht - Reichweitenverlust lt Anzeige ca. 10% (27-29km rest statt 31-33km nach 26km echtem Weg) - für mich unkritisch
Vmax(Gerade) immer noch 50-51km/h, mein Vmax(Hausberg) in der Kälte statt 41km/h nur 38km/h
Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden.
Würde mich noch interessieren, ob es einen anderen Elektrorollerer im Raum Lörrach gibt? PN wäre super... Danke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste