Danke für den Tipp! Das habe ich mir auch schon überlegt, aber der nächste Händler ist ziemlich weit entfernt und mein jetziger holt mir den Roller mit dem Hänger ab.gervais hat geschrieben:Spätestens jetzt würde ich die Werkstatt wechseln. Offensichtlich sind die überfordert. Ich habe ja hier auch eine niedrige Baunummer (unter 700), und den angesichts Deines Dauervortrags auch bei niedrigen Temperaturen gestartet. Gar kein Problem. Ergo: Das ist nicht modellspezifisch. Sag den Trotteln mal, dass sie mal checken sollen, ob es im SEVCON oder in den SAFT einen Temperaturfühler (Nicht den fürs Cockpit!) gibt . Defekte Temperaturfühler wären Dir vom Scootelec erinnerlich.(Das indes in einem anderem Zusammenhang) .
@Sam: Auch Deine Geschichte spottet jeder Beschreibung.Wie lange die wohl brauchen würden,wenn sie Teile aus CN ordern müßten..Jahre ?
Außerdem glaube ich meinem Mechaniker, dass er in Kontakt mit den Peugeot Technikern in Frankfurt steht. Ich vermute das Problem eher dort. Von den zehn verkauften e-Vivacitys meines Händlers war die Hälfte wegen der Startprobleme zwischenzeitlich wieder in Reparatur. Bei allen wurde ein Reset durchgeführt und eine aktuelle Software aufgespielt. Daraufhin funktionierten die meisten. Zwei davon zicken aber dauerhaft rum - darunter leider meiner. Beim anderen wurde das Steuergerät bereits getauscht (Vorschlag aus Frankfurt), jetzt steht er aber wieder ...
Ich vermute auch ein Temperatur oder Feuchteproblem irgendwo in den Innereien - aber das sollten doch eigentlich die Peugeot-Techniker wissen!? Es gibt wohl mehr als 700 Exemplare (meiner hat einer Baunummer um 650).