E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Easy82m

E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von Easy82m » Do 4. Jul 2013, 22:37

Ist das bei euch auch?
Kaum steht die Kiste in der Sonne wird das Display unbrauchbar.
Ist ja nunmal nicht die stärkste Einstrahlung / Wärme hier in Deutschland.
Ich finde das unnormal.

joggel83

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von joggel83 » Do 4. Jul 2013, 23:22

Wenn ich all die Mängel so lese,die der Vivacity so hat bin ich echt froh das ich mich für den Emco Novum entschiden hab.Bis auf ein Defektes Lenkkoflager hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.Mir scheint der Vivacity noch nicht ausgereift genug zu sein.

Easy82m

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von Easy82m » Fr 5. Jul 2013, 05:52

...auch emco kocht nur mit Wasser.
So ein Forum ist ja nunmal auch ein bisschen die Müllkippe für Frust.
Vom Display abgesehen läuft meiner wie ein Uhrwerk.

Aber zurück zum Tacho....

joggel83

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von joggel83 » Fr 5. Jul 2013, 11:32

Sorry,Ich wollte dich nicht Angreifen.Emco hat schon auch so seine Macken,und ich hab auch schon mal Frust hier im Forum abgelassen.Aber was einfach auffält das einige(nicht alle) Vivacity schon recht viel Ärger machen,aber damit genug jetzt :D .Das mit dem Display kenne ich von meinen jetzigen Handy,wenn das ein paar Stunden in der Sonne liegt ist es genau das gleiche,Display Schwarz :cry: .Es muss nichteinmal besonderst warm sein. Die Frage ist was man da machen kann,wir müsten jetzt wissen ob es bei den anderen Vivacity Fahren auch so ist,Falls ja wird ein austausch des Displays auf Garantie warscheinlich das Problem nicht beheben.Gruss joggel

Sam MK

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von Sam MK » Fr 5. Jul 2013, 20:41

Hi,
ich fahre den E-Viva jetzt seit 6200km und bei sämtlichen Wetterlagen. Ein scharzes Display ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Läuft alles anstandslos ! Top Gerät !!!
MfG Sam

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 675
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Tisong + e-max
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von Alfons Heck » Fr 5. Jul 2013, 23:55

Ist sicher eine LCD-Anzeige. Die haben generell ein Problem bei zu viel Sonne.


Gruß
Alfons.
Tisong TM-300...18 x TS-LF-P-40AH-A --- e-max 90S...17 x WB-LYP60AHA --- HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Novum77
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von Manfred 77 » Sa 6. Jul 2013, 11:18

Hallo Leute!

Habe mit den Gedanken gespielt, meinen Tacho auf Digital umzubauen. Das werde ich aber nun, nach diesem Bericht sein lassen. Was nützt ein schönes Mäusekino, wenn man nichts mehr sieht.
Mein Novum 77 hat zwar einen nicht sehr genauen Tacho mit mechanischen Antrieb - aber dieser funktioniert wenigstens bei jedem Wetter. Alt aber bewährt.
:P Übrigens: habe nun schon über 2000km ohne Probleme heruntergespult. Roller läuft bestens, ohne welche Macken.

Schönes Roller - Wochenende
Manfred 77

silent

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von silent » Sa 6. Jul 2013, 17:44

Es ist nicht alles Gold was glänzt am E-Vivacity.
Das Display ist bei meinem aber tadellos. Hatte noch keinen diesbezüglichen Ausfall.
Aus meiner Sicht ein klarer Garantiefall.
Bitte informiere uns, wie Peugeot-Scooters reagiert.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Peugeot-Scooters sind nicht die besten.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9411
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von MEroller » So 7. Jul 2013, 16:44

Aber es wäre DOCH ein Garantiefall, wenn Peugeot in der Betriebsanleitung nicht ausdrücklich den E-Vivacity-Betrieb bei Sonnenschein verbieten würde - das wäre dann aber die Kröung des Schwachsinns :lol:

Anscheinend ist die Anzeige in joggels E-Vivacity empfindlicher auf Sonnenlicht als die anderer E-Vivacity, von daher wäre es sicher das Beste, an einem hellen Sonnentag bei Peugeot Scooters aufzukreuzen mit schwarzem Display und die ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen zu lassen...
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

joggel83

Re: E-Vivacity Display / Tacho bei Sonneneinstrahlung schwarz

Beitrag von joggel83 » So 7. Jul 2013, 19:06

MEroller hat geschrieben:
Anscheinend ist die Anzeige in joggels E-Vivacity empfindlicher auf Sonnenlicht als die anderer E-Vivacity, von daher wäre es sicher das Beste, an einem hellen Sonnentag bei Peugeot Scooters aufzukreuzen mit schwarzem Display und die ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen zu lassen...
Ich fahre den Vivacity nicht sondern Easy82m,ich hab Geschrieben das ich das mit dem Schwarzem Display von meinem Handy her kenne

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste