Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Antworten
rollenfreund-nrw
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2023, 16:42
Roller: E-Cruzer
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von rollenfreund-nrw »

Hallo in die Runde,
Ich habe einen E-Cruzer von 2018 bei A.T.U gekauft. Ich brauche dringend Bremsklötze für die vordere und hintere Scheibenbremse. A.T.U Kann mir nicht helfen.
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann? Die Bremsklötze, die ATU mir für vorne besorgen konnte, sind zu dick und passen nicht rein. Was würdet ihr in dem Fall tun?
Ich freue mich auf Antworten. Danke

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von Falcon »

wie viel zu dick?
kann sich sicher nur um sehr wenig handeln, oder?

vg

nachtrag:
sind das diese ?
https://scooter-devil.de/navi.php?suchausdruck=21497

hier gefunden: https://scooter-devil.de/ersatzteil-kat ... grp=578627

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von Falcon »

.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von Fasemann »

Im Zweifel ausbauen, sauber machen und einfach zum lokalen Teilehöker.

viewtopic.php?f=66&t=31827&p=275835&hil ... rw#p275835

Da sind die üblichen Quellen und Typen verlinkt.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
eRetro
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 14:21
Roller: eRetro Star 2021 (AGM Version)
PLZ: 457
Kontaktdaten:

Re: Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von eRetro »

rollenfreund-nrw hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 14:40
....sind zu dick und passen nicht rein. Was würdet ihr in dem Fall tun?....
Ich freue mich auf Antworten. Danke
Hallo,
was „Fasemann“ schon geschrieben hat. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du den Bremskolben auch wieder korrekt zurück gedrückt hast? Dann passt es natürlich nicht. Sollten die Klötze schon im Sattel nicht hinein passen, passen diese tatsächlich nicht. Ich lese was von „Typ5“ der Bremsklötze beim 4Takter, vielleicht wurde was geändert? In der Regel ist das kein Problem, da derartige Bremsanlagen in unterschiedlichen Rollern verbaut werden, also kein Hexenwerk.

Gruss und frohes Fest!

PS: im Zweifel mal den Messschieber nehmen und ausmessen....
Zuletzt geändert von eRetro am Mo 25. Dez 2023, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss eRetro

fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann…..mit zwei Räder befördert man die Seele, mit vier den Körper.

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von Peter51 »

Brenta: FT3069 8,95 Euro
EBC: FA086, FA086/2, SFA086.
Ferodo: FDB312.
Newfren: FD0075.
SBS: 551.
Brembo: 7027.
TRW/Lucas: MCB822.
Vesrah: VD131.
Vermutlich passen obige.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Explorer-E-Cruzer-Bremsklötze gesucht

Beitrag von Fasemann »

Die gibt es zum Teil in 7 und 9 mm , ich habe Glück und die breiten Sättel, kann daher die dickeren Beläge fahren.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste