Hydraulikbremse E-scooter Mach1 1300 Turbo

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
blowercam

Hydraulikbremse E-scooter Mach1 1300 Turbo

Beitrag von blowercam »

Liebe Forumsteilnehmer

mich würde sehr interessieren, meinen Mach1 zu modifizieren, oder wie einige sagen "zu pimpen".

Meiner Meinung nach sind vor allem 2 Bauteile (Gruppen) verbesserungswürdig: Einerseits die komplette Lenkung, bzw. Federung der Vorderachse und andererseits die Bremsen.

Jetzt zum Punkt: Hat jemand bereits einen Umbau auf Hydraulikbremsen gewagt? Und gibt es Alternativen zur wackeligen Vorderrad-Federung? Vielleicht Federbeine eines gewöhnlichen Fahrrades?

Selbst bin ich jetzt im Besitze von Shimano Hydraulik-Bremsen, allerdings muss die Befestigung hinten und vorne modifiziert werden, da die Achsausrichtung nicht harmoniert und die hintere Bremsscheibe zu klein ist, als auch hier muss ne grössere rein (also von D140 wohl auf D160). Leider gibts es hier auch keine passenden mit dem vorgegebenen Lochkreis von ca. 40mm. Standardmässig sind es 6 Loch mit Lochkreis 44mm.

Ich würde mich sehr auf Feedback freuen...

ps. gelernter Masch'mech mit Möglichkeiten zur Fertigung von Teilen...

kirkdis

Re: Hydraulikbremse E-scooter Mach1 1300 Turbo

Beitrag von kirkdis »

Die Federung auf der vorderseite gabs bei manchen modellen auch mit Dämpfern realisiert. also nicht die lösung mit dem Gestänge und der spiralfeder. allerdings vermute ich das diese Lösung teurer ist und deshalb die einfachere (schlechtere) Konstruktion bevorzugt wird von den Herstellern.

Antworten

Zurück zu „E-Scooter“