Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
meistermax

Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von meistermax »

hallo

ich bin neu hier und habe mir vor einen kleinen eroller mit straßenzulassung zu kaufen .. habe dabei den forca evoking im blick .. der gefällt mir ganz gut ...

wie die überschrift schon sagt... welcher roller ist mit übergewicht zu empfehlen ? bzw. wie ist die erfahrung .... im bezug auf geschwindigkeit und akku ?

in der beschreibung steht das er bis 150 hällt..... wie sieht es mit geschwindigkeit und akku aus ?!

gglg

meistermax

Re: Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von meistermax »

keiner ne antwort ?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Revoluzzer oder Revoluzzi !
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

meistermax

Re: Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von meistermax »

hast du da auch ne brgründung für ?!

die haben auch 150 kg belastung ..

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Begründung?

Klar. Ich habe zwei Jahre den Rolektro BT 250 gefahren. Der ist vom Grundaufbau wie die einfachen Modelle von Forca oder auch Mach 1 und wie sie alle heißen, die sich mehr als ähnlich sehen. Dann bin ich auf den Revoluzzer gekommen. Näheres kann man dazu von mir reichlich im Forenbereich Revoluzzer & Revoluzzi lesen. Bei meinen 1,88 Meter Größe und einem Gewicht von rund 100 Kg ist der Revoluzzer/Revoluzzi schon ein himmelweiter Unterschied was Stabilität und Fahrkomfort angeht.

Ich war letztes Jahr in Bruchsal, dem Ort, wo nicht nur Revoluzzer & Revoluzzi herkommen, sondern von gleicher Stelle auch die Modelle mit den Namen Forca. Ich habe da nicht nur ein nun in Planung befindliches Revoluzzer-Produkt mit 1000 Watt und 45 km/h als Testmodell zur Probe gefahren, sondern auch einige Forca-Modelle in diversen Varianten.

Klar, die Forca-Modelle sind halt billiger, weil das Basis-Produkt aus Chinesischer Entwicklung und Produktion kommt und lediglich Einzelheiten in der Ausstattung von jedem Anbieter in Deutschland, also z. B. Forca, Rolektro, Mach1 dazu gesetzt werden.

Revoluzzer & Revoluzzi sind eine Entwicklung eines deutschen Ing.-Büros. Die Rechte liegen bei der Fa. Eneway in Bruchsal (einer der beiden Geschäftsführer ist auch der Geschäftsführer von Forca). Daher gibt es für Revoluzzer & Revoluzzie auch keine anderen Anbieter, die das Modell mit anderer Ausstattung und unter anderem Namen (von Versandhäusern mal abgesehen; da taucht ab und wann mal der Name eco-Tourer auf; ist aber von Eneway) auf den Markt bringen. Lediglich die Fertigung erfolgt nach den Vorgaben der Fa. Eneway in China. Würde dieses auch in Deutschland geschehen, so wäre ein Verkauf unter 2.500,00 Euro nicht möglich.

Tut mir leid liebe Forca, Mach1, Rolektro und sonst was noch Anhänger, aber für mich Kompaktanlage kommt nur so etwas Stabiles wie Revoluzzer bzw. Revoluzzi in Betracht. Bei den kleineren Fahrzeugen komme ich mir persönlich wie auf einem Kinderfahrrad vor. Für kleinere und leichtere Personen sind die anderen Fahrzeuge natürlich durchaus eine Alternative.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Lampenputzer

Re: Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von Lampenputzer »

Mein Arzt und mein Apotheker raten bei Übergewicht zu Fahrrad oder allenfalls Pedelec. :mrgreen:

Ich habe mich (186, knapp 100kg) stattdessen trotzdem für nen Revoluzzer entschieden. Neben dem Design machte er auf mich den stabilsten Eindruck. Ob es ein Evoking oder Mach1 auch getan hätte? Mag sein, da fehlt mir die praktische Erfahrung.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Welchen Roller bei Übergewicht ?!

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Lampenputzer hat geschrieben:Mein Arzt und mein Apotheker raten bei Übergewicht zu Fahrrad oder allenfalls Pedelec. :mrgreen:
Der war gut. Deswegen habe ich ja zusätzlich für die Regenzeit und dunkelen Abendstunden meinen Ergometer.
Lampenputzer hat geschrieben:Ob es ein Evoking oder Mach1 auch getan hätte? Mag sein, da fehlt mir die praktische Erfahrung.
Und die habe ich ja anhand des Rolektro BT 250 und der Probefahrten mit diversen Forca-Modellen gemacht !
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste