Trittbrett Paul

Forum für alles über Elektroscooter
Bodo 1800
Beiträge: 440
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Trittbrett Paul

Beitrag von Bodo 1800 »

Moin,

mein Trittbrett hab ich verschenkt ( dem neuen Besitzer aber darüber aufgeklärt was passieren kann ). Warum?
Ganz einfach. Es war ein guter Skooter. Keine Frage. Ist immer gefahren durch dick und dünn, rauf und runter Wasser und Trockenheit. Auch als Lastesel sehr gut zu verwenden. Aber:
durch seine nicht vorhandene Federung hats mir meine Knie ruiniert. Beide Knie wurden OP mäßig behandelt und nun kann ich wieder laufen.
Vor kurzen hab ich mir einen E-Skooter ausgeliehen den es noch nicht auf dem Markt gibt mit einer super Federung. Die konnte man sogar auf mein Gewicht einstellen. Also losgefahren und ab ins Gelände da wo ich mich wohl fühle. Ja die Federung hat etwas geschluckt. Das ist aber auch nicht das ware gewesen. Also musste ich komplett auf den Skooter verzichten und wieder aufs Fahrrad umsteigen..................Mist. Ich hasse Fahrradfahren.
Mit Freund mit dem weißen Kittel hat gesagt, jeder Schlag geht im Stehen auf das Knie. Und jetzt kann man sich selber ausrechnen wie weit ich gefahren bin und dann noch ca. 2800 km Feld- Waldwege. Das sind dann so 2 - 5 Schläge pro sek auf beide Knie bei 85 - 97 kg Gesamtgewicht. Auch mit der Federung gehen die Schläge weiter. Auch wenn nicht mehr so stark. Aber sie sind da. Dann dauert es bis zur Knorpel Glatze eben noch 12.000 km mehr. Aber es kommt. Wenn man immer auf Teer wegen ohne Schlaglöcher fährt, und nur so 3 km hin und 3 wieder zurück. Dann kommt man gut damit hin. Aber ich will weiter als immer nur das kleine Stück. Ich will mehr und deshalb kommt mir jetzt auch ein E -Mountainbik mit ner sehr guten Federung ins Haus.

Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 27 Gäste