Scooter Highper 500 Watt läuft nicht

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Anro
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:45
Roller: Hiley Maxspeed IV mit 52V/30.5Ah Akku, Long Haul 80
PLZ: 6374
Land: CH
Kontaktdaten:

Scooter Highper 500 Watt läuft nicht

Beitrag von Anro »

Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme und ich habe gleich meine erste Frage. Ein Kollege von mir hat aus einer Räumung einen Higpher 500 Watt, identisch mit e-Flux und SXT 500 EEC Scooter erhalten. Wir haben ihn soweit in Stand gestellt, mechanisch und elektronisch, z.B Batterie war völlig entladen und Ladebuchse falsch verkabelt sowie Zündschloss ersetzt. Soweit so gut.

Nun fährt er nicht, hat aber Strom. An was kann es liegen? Controller defekt, Motor defekt, beziehungsweise kein Strom? Mein Kollege hat den mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt auch beim Motor, ganz schlau, habe hier allerdings danach umgehend Kontaktspray reingesprüht.

Kann ich den Motor direkt an die Batterie anhängen und schauen ob er dann läuft. Falls ja, wie mache ich das, Scooter ist gerade nicht bei mir, einfach den Motor an den Batteriestecker vom Controller anschliessen und dann Gas geben? Wenn er dann läuft liegt es dann am Controller oder kann es allenfalls am Gasgriff liegen?

Muss den Throttle Stecker am Controller noch messen was muss er da anzeigen damit man sieht ob er defekt ist oder nicht. Ich meinte zwischen 4.2-5V und dann Gas geben und die Werte müssten sich verändern. Stimmt das so?

Besten Dank für eure geschätzte Mithilfe

Anro

Benutzeravatar
stromtanker
Beiträge: 187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 18:16
Roller: siehe Signatur
PLZ: 28239
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Elektromeister

Re: Scooter Highper 500 Watt läuft nicht

Beitrag von stromtanker »

Anro hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 15:03
z.B Batterie war völlig entladen und Ladebuchse falsch
Nun fährt er nicht, hat aber Strom. An was kann es liegen?
Anro
Miss doch mal die Spannung deiner Akkus! Haben die jeweils etwa 13,1 - 13,2 Volt? Es sind doch 2 Stück, die in Reihe geschaltet sind, oder?
Funktioniert die Beleuchtung noch? Seitenständer ist hochgeklappt? Funktioniert das Bremslicht? Geht das Bremslicht aus, wenn die Handbremsgriffe nicht betätigt sind und der Seitenständer hochgeklappt ist?
Wenn Akkus einmal tief entladen waren muss man neue kaufen.
Am Stromgriff müssen etwa 0,8 bis 1 Volt und weniger herausgehen ohne "Gas zu geben". Bei "Vollgas" sind es etwa 3,6 bis 4,2 Volt.
.
:?: Ist das so einer?
.
:arrow: https://www.funsporthandel.de/elektrisc ... 00w/a-563/
.
Bild
Stromtanker
Guewer ZWD 505 - 45 Km/h - 2kW - 48V - 60Ah Li-Ion - 11.100 Km - 7/2014
Eneway Revoluzzer 2.0+ - 20 Km/h - 500W - 48V - 30Ah Li-Ion - 5.300 Km - 7/2016
Mifa Cyco Pedelec - 25 Km/h - 250W - 36V - 20Ah++ Li-Ion - 11.800 Km - 8/2014
Winora Radar Speed S-Pedelec - 45 Km/h - 400W - 36V - 13,8Ah Li-Ion - 4.400 Km - 8/2018

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste