E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Patrick3331 »

Interessanter Beitrag sehr sachlich und neutral rübergebracht.

Die Zukunft der urbanen Mobilität

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gibt es so was als Video auch auf Deutsch? Ich verstehe kein Kaugummi-Englisch (Amerikanisch) und will es auch nicht verstehen. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von chrispiac »

Ich denke nicht, dass das „Wall Street Journal“ Youtubebeiträge in Deutsch veröffentlicht.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Patrick3331 »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 12:18
Gibt es so was als Video auch auf Deutsch? Ich verstehe kein Kaugummi-Englisch (Amerikanisch) und will es auch nicht verstehen. :roll:
Leider nein, aber vielleicht hätte ich reinschreiben sollen, dass es auf Englisch ist. Ich habe aber auch angenommen, dass die meisten der Sprache mächtig wären. Tut mir leid.

Im Grossen und Ganzen wird Israel gezeigt und weil dort 40% der Bevölkerung unter 30 Jahren alt ist, funktioniert das Ganze Sharing-E-Kickscooter-Konzept auch sehr gut.

In den USA gehen die Leute mittlerweile auf die Barikaden und die Scooter von Lime & Bird werden vandalisiert.

Und dann noch, dass die Erdbevölkerung über die nächsten 2 Jahrzehnte überwiegend in Städten wohnen wird, wo Scooter als zusätzliches Transportmittel viel helfen könnten.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 20:31
Leider nein, aber vielleicht hätte ich reinschreiben sollen, dass es auf Englisch ist. Ich habe aber auch angenommen, dass die meisten der Sprache mächtig wären. Tut mir leid.
Braucht Dir nicht leid zu tun. Englisch verstehe ich auch, aber nicht dieses Kaugummi-Englisch der Amis. :cry:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von MEroller »

Kann Dich beruhigen Ingo, die Iren haben Dein Kaugummi-Englisch erfunden - und dann in die "neue" Welt exportiert. D.h. Du wirst vermutlich auch Iren nicht verstehen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Ney »

Gibt nen Bericht von Galileo.
Vll auch ganz interessant?

https://www.youtube.com/watch?v=vITTTNIwgr4&t=457s

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Patrick3331 »

Ja, auch ok der Beitrag.

Was man daraus erkennen kann ist, dass in DE jeder kleineste Mist über-reguliert werden muss, während die Teile in AT simpel und leicht auf die Strasse kommen können.

Österreich:
Online gehen, Scooter nach Geschmack und Brieftasche auswählen, kaufen, auspacken und losfahren.

Deutschland:
Online gehen, wie blöde suchen ob das Ding ja nur 20km/h fährt, hat es Licht, 2x Bremsen, Klingel und schiess-mich-tot anderer Schei.., erkennen, dass es nichts gibt, moment mal, doch da, ein BMW X2 City, runterscrollen, Preis von Euro 2400,-, uff, pfff, bestimmt nicht, Browser schliessen, neuen Browser öffnen, mobile.de eingeben, sich nen BMW 530d Touring von 2001 raussuchen (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ccbe789cec), Euro 2399,- für zahlen und dann glücklich mit 11.6l/100km durch die Stadt fahren, mehr Stau verursachen, mehr Sprit verbrennen, mehr Parkplätze blockieren und länger zur Arbeit zu brauchen...

Willkommen in Good Old Germany, Betonung liegt auf Old, denn genau dort in der Steinzeit oder irgendwann um die Erfindung des Verbrennunsmotors ist die Zeit stehen geblieben...

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von emjay »

Würden VW, BMW, Merdedes und Co. kleine bezahlbare E Scooter bauen und anbieten, wäre die Genehmigung für die Strasse längst erteilt. Unsere Politik tut sich da sehr schwer, irgendetwas neues zu Genehmigen, ohne daß die Anweisung dafür aus der Industrie kommt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter als Teil der urbanen Mobilität - Video

Beitrag von Evolution »

Ist halt eine Lobbyregierung. Übrigens BMW X2 City hat die Straßenzulassung und wird teuer verkauft.

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste