Dualtron Ultra

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Dualtron Ultra

Beitrag von Evolution »

Ist schon heftig, welche Geschwindigkeiten man mit dem Dualtron Ultra fahren kann. Der überholt in abenteuerlicher Fahrweise alle Autos auf der Landstraße trotz Gegenverkehrs und trägt dabei keinerlei Schutzkleidung:

https://www.youtube.com/watch?v=MxPtfCD-4Qs

Die griechische Insel Thassos scheint wohl die Autobahn für E-Scooter zu sein.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von MEroller »

WAHNSINN! Im wahrsten Sinne des Wortes! Das ist die Zero SR unter den elektrifzierten City-Scootern :twisted:
Dem wünsche ich absolut keinen Phasenschluss am vorderen Motor bei 90km/h :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von achim »

Und der hat nicht mal richtige Bremsen. Aber schon cool das Teil. Genau so was schwebte mir immer vor.
Klein und giftig, aber mit solider Technik, nicht so wie der hier.
Ob man den als Einzelabnahme in DL wohl zulassen könnte?

Gruß,
Achim

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von Evolution »

Wenn Du viel Geld für den TüV in die Hand nimmst, vielleicht. Mach doch mal eine Anfrage beim TüV.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von Evolution »

Eine Alternative wäre noch der FalconPEV Zero 10X:

https://www.youtube.com/watch?v=Bx5EdCNHZCI

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von Systray »

Das Video ist der Wahnsinn, in T-Shirt und Shorts mit 90KM/h im stehen auf einem "Elektro-Kickboard". :shock:

Abgesehen davon hat das Ding so kleine Räder (10cm ?) dass man bei jedem kleinen Steinchen, Schlagloch, Ast, etc.
auf der Strasse in Gefahr ist abgeworfen zu werden. :roll:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von MEroller »

Man hat auch im Video (gegen Ende) gesehen, wie er aufgrund von Straßenschäden auf einmal langsamer wurde - da hilft nur weit nach hinten lehnen, um nicht den Abflug nach vorn zu machen. Und Bremsen hat das Ding scheinbar auch recht giftige, denn er hat ein paar Mal recht scharf abgebremst. Das geht nicht ohne gescheite Bremsen.
Das Geräusch vom Antrieb unterstreicht den Bärencharakter ganz gut, finde ich. Hat fast was bedrohliches an sich, ein Wolf im Schafspelz, oder ein "Sleeper" wie man im Tuningbereich unscheinbare Fahrzeug nennt, die es faustick unter der Haube haben :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von Patrick3331 »

Finde ich “krank” und “lebensgefährlich”.

Würde damit nicht 90km/h fahren wollen. Die 25-30km/h auf einem E-Scooter sind vollkommen ausreichend.

Last-mile-vehicle sollen die Dinger sein und nicht um 15km Deutsche Autobahn zu fahren...

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von Andy_T »

Naja, der versucht ja, beim Überholen "auf der sicheren Seite" zu bleiben, indem er die Autos rechts überholt :mrgreen: :o

Und Handschuhe gelten ja auch als "Sicherheitsbekleidung", wobei es schon eine Herausforderung sein dürfte, einen Sturz bei 90 km/h mit den Händen abzufangen...

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Dualtron Ultra

Beitrag von achim »

Naja, angegeben ist das Teil mit 80km/h, ist aber immer noch schnell genug.
Ich bleib dabei dass das Ding keine gescheiten Bremsen hat.
Mechanische Scheibenbremsen über Seilzug mit Wabbelscheiben sind nix für solche Geschwindigkeiten. Das sind Fahrradbremsen und dafür zahl ich keine 5500 Euro.
Man könnte aus so einem Scooter wirklich was Tolles machen, würde mich wahnsinnig reizen.
Vorne ein größeres Rad, stabilerer Vorbau, längeren Radstand, richtige Bremsen. Das würde den Scooter nicht viel schwerer machen und es würde ein ganz anderes Fahrzeug draus. Wie fast immer bei den Chinesen - sie denken meist einfach nicht zu Ende und machen irgendwie nichts konsequent bis zum Schluss. Echt schade.
In dem Zustand geht das nie durch den TÜV.
In welchen Größenordnungen sich so eine Einzelabnahme wohl bewegen würde?

Stellt euch mal vor man überholt damit auf der Autobahn einen LKW :mrgreen:

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste