Neues BMS & Balanzer für LiPo und LiFePo04 prozessorgesteuer

Batterie Management Systeme
Antworten
p.klein

Neues BMS & Balanzer für LiPo und LiFePo04 prozessorgesteuer

Beitrag von p.klein »

Hallo,

ich wollte einmal vor der offiziellen Pressemitteilung im Markt (mit der Erlaubnis des Herstellers :-)) einen neuen Balanzer und BMS, welches ich in meinem Roller testen durfte bekannt machen.

Ich habe diese Balanzer vor 3 Wochen im Rahmen einer Inspektion in meinen Roller (Masinis Sportivo S) eingebaut bekommen mit der Auflage diese testen und noch keinem zu sagen oder zu zeigen.
Nun haben wir Gestern die Balazer bei HV-Kilian ausgelesen (ja sogar dies geht bei diesen Balanzer) und wurde mit Info zu den Balanzer gefüttert.

Die Balanzer sind von HV Kilian frei programmierbar, zum Patent angemeldet, sind Prozessorgesteuert, welcher 4 mal die Sekunde die Spannung mißt und dann sofort wieder in den Schlafmodus fällt, über das 4-fache vergleichbarer Balazer verarbeitet und die Zellen nicht nur optimal bei Unter- und Überladung schützt sonder auch wirklich angleicht.

Die zuvor original verbauten Balazer waren ohne balazing Funktion, wie bei den meisten Masini, E-Sprit, etc. Modellen.
Zuvor hatte HV-Kilian meinen Masini mit geänderten originalen Balanzer ausgerüstet.

Die neuen in Deutschland produzierten sehen für mich als Kunde bereits viel wertiger aus und zeigen mit diversen Kontrolllämpchen auch was der Balazer gerade macht.

Das BMS ist ebenfalls neu und arbeitet mit MOSFET anstelle mit Releis.

Wie ich Gestern erfahren durfte sind diese Balanzer und BMS nicht nur für unsere Roller und Mopeds, sonder werden auch in anderen Bereichen wie Solar, Windkraftanlagen, Campingbereich und sogar von zwei chinesischen Zellenhersteller künftig genutzt.

Für mehr Info müßt ihr Euch jedoch an HV-Kilian wenden. (Kontakt gerne als PM)
Ich bin kein Techniker, nur einer von drei freiwilligen Test-Kunden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17370
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neues BMS & Balanzer für LiPo und LiFePo04 prozessorgesteuer

Beitrag von MEroller »

Kostet wieviel, kann was (Zahlen), ist wie groß und ist ab wann wo verfügbar?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste