60V Akku -BMS Totalausfall bei erster Ausfahrt

Batterie Management Systeme
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: 60V Akku -BMS Totalausfall bei erster Ausfahrt

Beitrag von E-Bik Andi »

Conny- Keine einzige Zelle von dem Pack sieht jemals wieder meinen Roller- nicht einmal die 12 neuen Lishen Zellen! Was noch gut ist verbaue ich zum 48V Speicher für die PV. Bei Kilometer 39 und 53V wieder Totalausfall und 4km schieben inkl. meinem schönen Berg, wo ich ganz oben wohne :evil:
Ich warte auf meine Samsung Zellen und baue meinen Akku so, wie ich ihn brauche.Auch der Akku, welcher als Ersatz vom Händler kommt wird nicht verbaut und kommt nach Prüfung und Umbau auf 48V in die PV. Das Vertrauen in Chinazellen ist endgültig weg. Außer Scherereien und Roller-Schiebemarathon inkl. der Zeit war das wohl ein Schuss in´s Knie :lol:
Liebe Grüße
Andi

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: 60V Akku -BMS Totalausfall bei erster Ausfahrt

Beitrag von Peter51 »

" Wo ich ganz oben wohne " Ah, Haus mit Hanglage ;)
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: 60V Akku -BMS Totalausfall bei erster Ausfahrt

Beitrag von conny-r »

Für 360 EUR bekommst Du den von Didi empfohlenen 35 AH 60 Volt den ich habe. Wenn er bei Dir passt, was gibt es besseres.
.
viewtopic.php?f=142&t=34831
.
Gruß Conny

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: 60V Akku -BMS Totalausfall bei erster Ausfahrt

Beitrag von E-Bik Andi »

Peter51 hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 20:07
" Wo ich ganz oben wohne " Ah, Haus mit Hanglage ;)
Jep- wenn der Akku ausfällt, schiebe ich immer den Berg hoch :lol:

conny-r hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 20:10
Für 360 EUR bekommst Du den von Didi empfohlenen 35 AH 60 Volt den ich habe. Wenn er bei Dir passt, was gibt es besseres.
.
viewtopic.php?f=142&t=34831
.
Danke für den Tipp, aber erstens habe ich meine Samsung Zellen schon bestellt und zweitens verschwenden die mir zu viel Platz. Werde meinen Akku auch ohne Akkumatrize bauen, dass ich die Zellen diagonal in sich verkleben kann- so komme ich auf 100AH statt den zuvor angedachten 3x30AH China Fertigpacks. Passt alles schön unter das Helmfach in die Box, wo vorher 6 Stück 12V 20AH AGM Batterien verbaut waren. Dann habe ich oben hinter der Sitzbank noch eine zweite Box, wo nochmal 2 AGM Batterien verbaut waren- da sitzt jetzt der Controller. Ich hätte sogar noch Platz unter dem Fußbereich für nochmal gut 40AH- aber übertreiben braucht man es ja auch nicht und einmal aufsetzen und die Kiste fackelt ab!!! :oops:
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „BMS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste