Niu NQI Sport und 48V Ladegerät?

Batterie Ladegeräte
Antworten
Benutzeravatar
knullibulli
Beiträge: 131
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 12:24
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Niu NQI Sport und 48V Ladegerät?

Beitrag von knullibulli »

Hallo zusammen,

Auf mein Niu NQI Sport extended range muss ich leider noch ein bisschen warten, genug Zeit sich um Zubehör zu kümmern.

Ich hätte gerne zusätzlich ein kleines, handliches Ladegerät zum immer dabei haben und bin dabei auf dieses gestossen: https://de.aliexpress.com/item/10050014 ... pt=glo2deu die kleine 48V/2A Variante.

Nun meine Frage: kann ich damit meinen 60V/3A Akku laden? Und passt der Geräte-Stecker (den Netzstecker muss ich anpassen, klar)?
Oder kennt jemand Alternativen?

Wenn das Laden mit dem Gerät lange dauert, ist das ok. Mir würde es reichen, bei Besuchen oder im Büro mal zwei, drei Stunden ein paar Km nachzuladen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung,

knullibulli

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI Sport und 48V Ladegerät?

Beitrag von Harry »

Hallo,
grundsätzlich kann man einen 60V Lithium-Ionen-Akku auch nur mit einem 60V Lithium-Ionen-Ladegerät laden.
Gruß Harry

Benutzeravatar
knullibulli
Beiträge: 131
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 12:24
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI Sport und 48V Ladegerät?

Beitrag von knullibulli »

Danke, Harry!

Schade, aber nicht zu ändern.

viele Grüße,

knullibulli

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste