Schwächeres Ladegerät vom Hersteller - Nachteile?

Batterie Ladegeräte
Antworten
CBFP51
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Mai 2023, 08:46
Roller: NIU NQi GTS
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Schwächeres Ladegerät vom Hersteller - Nachteile?

Beitrag von CBFP51 »

Liebe Auskenner!

Ich habe zwar die eine oder andere Stärke, Strom und Ladegeräte gehören aber nicht dazu.
Ich habe seit Kurzem eine NIU NQi GTS.

Das Originale Ladegerät ist ziemlich riesig. Output: 35-84VDC 12A Max

Ich überlege ein Zweitladegerät für unterwegs. Kleiner, aber auch schwächer:
https://krakowparts.pl/ML-10106048-en
Output: 40-70V 4A

Werde ich damit glücklich? Interpretiere ich es richtig, dass es etwa 3x so lange zum Laden braucht?

Danke
Christoph

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Schwächeres Ladegerät vom Hersteller - Nachteile?

Beitrag von qwert0815 »

Moin, ja und Du wirst den Akku auch nicht gnz voll bekommen, da das neue nur bis 70V laden wird. Würde mich besser nach einem anderen zweitladegerät umsehen. Mal bei Aliexpress geschaut?

lg

martin

CBFP51
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Mai 2023, 08:46
Roller: NIU NQi GTS
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Schwächeres Ladegerät vom Hersteller - Nachteile?

Beitrag von CBFP51 »

Danke. Ali trau ich in der Hinsicht nicht, muss ich gestehen. Auch wenn ich viel bestelle, bie Strom bin ich mir da zu unsicher, dass das Zeug nicht abfackelt :) Aber danke für die Info. Wieso scafft das 70V Gerät nicht die Akkus voll zu laden? Danke!

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Schwächeres Ladegerät vom Hersteller - Nachteile?

Beitrag von qwert0815 »

Wei das alte Ladegrät 84V hat.

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste