Laden von E-Scooter Obarter X1 mit TYP 2

Batterie Ladegeräte
Antworten
michalsawicki
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 08:58
Roller: OBARTER X1
PLZ: 53819
Kontaktdaten:

Laden von E-Scooter Obarter X1 mit TYP 2

Beitrag von michalsawicki »

Guten Tag

Wäre das möglich mit Converter TYP2 --> standard Schuko diese E-scooter aufzuladen ?

Auf typische Ladestation für Autos
Anbei beispielerweise Foto
Dateianhänge
picture.PNG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Laden von E-Scooter Obarter X1 mit TYP 2

Beitrag von MEroller »

Im Prinzip natürlich schon, aber im Ernst mit einem ~100W Ladegerät an einer Typ2 Ladesäule 8h dranhängen?! Viele Betreiber verlangen aber ab 4h Ladedauer eine zeitbasierte Strafgebühr...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

greifswald
Beiträge: 245
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Laden von E-Scooter Obarter X1 mit TYP 2

Beitrag von greifswald »

Dem Bild nach zu urteilen fehlt dem Adapter ein Schalter, der den Stromfluss frei gibt.

Idealerweise sollte noch ein weiterer Schalter rein, falls die Ladesäule am Ladeende den Stecker blockieren sollte.

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste